Scheiben einbauen....

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo, ich hab in meinen 930er nen neuen Himmel rein gemacht. Nun die grosse Frage, wie bekomme ich die Scheiben am besten wieder rein (vorallem die hinteren kleinen Seitenscheiben... ) erst die Scheiben in den Gummi ? und dann so einziehen (mit Schnur ) oder zuerst den Gummi rein und dann die Scheibe in den Gummi ?


    und wo fange ich bei den kleinen Scheiben am besten an ???


    DAAAANKE !!!

  • hallo-natürlich erst den gummi an die scheibe anlegen.dann zb.kunstoffummantelte wäscheleine..du weist schon..in die dichtung einlegen.muss sich 1x kreuzen..ein bischen pril/spüli an die dichtung damits gut flutscht,dann von aussen scheibe drandrücken 1.person.2 person ist innen und zieht-puhlt die dichtung wieder rein...kanns nicht besser schreiben. gruss f-mod tommi

    Der Mechaniker stirbt zum schluss....

  • hi m.m nach in der mitte irgentwo oben!..halt da wo sich die schnüre kreuzen...dann in einem rutsch durch...musst aber zu 2 machen...der eine friggelt rein und der andere drückt immer sanft!!!!!!!von aussen gegen. Hört sich wild an aber glaub mir ist echt no prob..für den anfang nimmst du so nen stumpfen plastikkeil oder den griff von nem alten löffel oder so ähnlich um die dichtung über die blechkante zu ziehen..glaub mir --das schreiben hat länger gedauert..alles in allem 2 min.... gruss tommi learning by doing.. du machst das schon.. :thumb:

  • bei den grossen scheiben bestimmt nicht so ein problem.... also an der einen kleinen hinten hab ich mir fast was gebrochen.....

  • Hallo Moritz,


    ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn das gerade Stück zuerst eingesetzt wird. Ganz zum Schuß die hintere Ecke. Als Zugseil habe ich immer ein isoliertes Kabel genommen (1,5-er).

  • Hallolle,


    werde ich auch mal so probieren. Habe gerade im "Schrauberhandbuch" etwas geschmökert.... dort scheiben sie, dass sogar die Aluminiumleiste zuerst in den Gummi muss vor dem einsetzen.... aber dann kann ich ja kaum noch abdichten.... und da steht eben auch nix von der dichtungsmasse.....


    sehr suspekt ....


    Das mit dem 1,5er Kabel werd ich mal versuchen.. das rutscht bestimmt besser als mein Nylon Seil.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...