996 Kaufberatung

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,

habe heute ein Angebot gelesen und bräuchte mal einen Rat.

996 Cabrio MJ 04, 50000 km, 2. Hand ( 1. Besitzer war Porsche - Werkswagen)
    schwarz, Vollleder, PCM, Xenon, scheckheft gepflegt

Preis 58000€

Was mir persönlich nicht gefällt ist, dass der Wagen 2. Hand bzw. ein Werkswagen war. Bitte um eure Meinung.

• Hallo Skinner,

ich habe mich mal auf der Porsche-Homepage umgeschaut, der Preis scheint OK zu sein, zumindest für PZ-Verhältnisse.
    Sicherlich könnte man ein vergleichbares Fahrzeug auch ein wenig "günstiger" bei einem Schotterplatzhändler bekommen, mir persönlich wäre es aber auch ein paar Euros mehr wert, wenn er vom PZ ist. Ist ja schließlich kein Pappenstiel.

Viele Grüße

• Seit 2 Jahren fahre ich einen solchen Werkswagen. Er war von Porsche perfekt hergerichtet. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Preis scheint im Rahmen. Werkswagen sehe ich persönlich eher positiv. Warum hat 2. Besitzer verkauft? Kommt der Wagen aus PZ? Klingt so.

• Hi,
    bin nach der PAG seit einem Jahr ebenfalls Zweitbesitzer eines 996 Targa und könnte ihn ruhigen Gewissens verkaufen - tu´ich aber nicht. Habe noch nicht einmal die Garantie verlängert.

Also keine Bange!

Grüßle aus BW :wink:

Ralph

• Hallo aus Hamburg,

wird der Wagen so von einem PZ oder von privat angeboten?? Finde den Preis jetzt nicht sonderlich gut, sehe ihn eher so bei 55 k€.

Beste Grüsse, Wolfgang

• Was hast du gegen 2. Hand Autos? Ich denke eher, dass es auf die Hände ankommt....

Bei 50000 km sollten einige Verschleissteile neu sein. Bei Garantie, neuen Reifen, durchgeführter Wartung, vernüftigen Bremsenzustand finde ich den Preis für PZ Verhältnisse ok, hier sind auch 4stellige Euros versteckt.
    Ich zumindest habe Vertauen zu "meinem" PZ und weiss, dass ich keine Gurke kaufe. Dieses Gefühl wäre auch Geld wert.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...