Schaltknauf neu beziehen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,
    habe gerade meinen alten Schaltknauf demontiert um einen neuen Lederbezug zu montieren. Siehe da ein kleines Problem:
    Ich bekomme die Schaltschemaplakette nicht ab und bevor ich da etwas kaputt mache frage ich euch, ob es da einen Trick gibt

  • Hallo,


    habe dieses letztes Jahr auch gemacht. Bei mir mußte man den Überzug nur mit dem Gummizug
    an die untere Halterung einhängen. Mail mir mal deine Faxnummer, dann kan ich dir meine Einbauanleitung faxen.
    LG Dirk

  • Hi,


    also das Schema ist nur gesteckt, sitzt aber sehr streng. Mit abhebeln wäre ich vorsichtig, da sonst an den Rändern Beschädigungen entstehen können. Ein versuch wäre es, den alten Lederbezug nach oben weg zu ziehen. Eventuell kannst Du so das Schaltschema abziehen...


    Wenn es ein stückchen raus kommt, kannst Du mit einem Schraubenzieher drunter fahren und vorsichtig abhebeln...

  • Ganz einfach: da der alte Überzug weg kann, kannst du mit einem Teppichmesser den alten Überzug rudn um das Schema wegschneiden, dabei einen Rand stehen lassen, und mit einem Messer das Schema vorsichtig weghebeln.


    Da ich mir das Schaltschema ganz gut merken kann, habe ich das Handschuhfachwappen eingesetzt:


    [Blocked Image: http://www.reckert.net/924/images/gearlogo.jpg]

  • gesetzt oder aufgeklebt?


    Was meinst du genau mit Handschuhfachwappen?

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • Lösbar geklebt.


    edit: ach so, das Schaltschema meine ich. coronet25 meine wohl das Wappen...
    Sorry bin zu müde

  • Quote

    Original von coronet25
    Was meinst du genau mit Handschuhfachwappen?


    das wappen welches sich schwenkbar über dem schloss des handschuhfaches befindet. (bei den alten 924 glaube ich nicht vorhanden)


    ich würde schaltknäufe übrigens im austausch beziehen lassen, kostet auch nicht die welt und da weiß man wenigstens dass es was wird...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...