Schaltknauf neu beziehen

  • Hallo zusammen,
    habe gerade meinen alten Schaltknauf demontiert um einen neuen Lederbezug zu montieren. Siehe da ein kleines Problem:
    Ich bekomme die Schaltschemaplakette nicht ab und bevor ich da etwas kaputt mache frage ich euch, ob es da einen Trick gibt

  • Hallo,


    habe dieses letztes Jahr auch gemacht. Bei mir mußte man den Überzug nur mit dem Gummizug
    an die untere Halterung einhängen. Mail mir mal deine Faxnummer, dann kan ich dir meine Einbauanleitung faxen.
    LG Dirk

  • Hi,


    also das Schema ist nur gesteckt, sitzt aber sehr streng. Mit abhebeln wäre ich vorsichtig, da sonst an den Rändern Beschädigungen entstehen können. Ein versuch wäre es, den alten Lederbezug nach oben weg zu ziehen. Eventuell kannst Du so das Schaltschema abziehen...


    Wenn es ein stückchen raus kommt, kannst Du mit einem Schraubenzieher drunter fahren und vorsichtig abhebeln...

  • Ganz einfach: da der alte Überzug weg kann, kannst du mit einem Teppichmesser den alten Überzug rudn um das Schema wegschneiden, dabei einen Rand stehen lassen, und mit einem Messer das Schema vorsichtig weghebeln.


    Da ich mir das Schaltschema ganz gut merken kann, habe ich das Handschuhfachwappen eingesetzt:


    [Blockierte Grafik: http://www.reckert.net/924/images/gearlogo.jpg]

  • Zitat

    Original von coronet25
    Was meinst du genau mit Handschuhfachwappen?


    das wappen welches sich schwenkbar über dem schloss des handschuhfaches befindet. (bei den alten 924 glaube ich nicht vorhanden)


    ich würde schaltknäufe übrigens im austausch beziehen lassen, kostet auch nicht die welt und da weiß man wenigstens dass es was wird...

  • hab meinen auch neu beziehen lassen.


    Das emblem vom Handschuhfach, wie passt das den, einfach draufkleben?
    Der Deckel des schalschemas ist doch leicht geboen? :-a

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • Mein Ledersack ist auch im Austausch gemacht worden.


    Das Schaltschema habe ich plangeschliffen, damit das Wappen komplett aufliegt. Danach sas Wappen aufgeklebt, und die Kanten glatt vespachtelt. Wappen mit Schema erst komplett schwarz lackiert, mir Nassscheifpapier die Erhöhungen blank geschliffen. Dadurch tritt das Wappen schön hervor. Zum Abschluss Klarlack drauf, und das Ganze wieder eingetzt.


    Ist original nur gesteckt/geklemmt.

  • ...aber bitte zerstört das schaltschema nicht wenn es noch gut erhalten ist. kauft dann lieber eines aus alu oder schaut ob ihr einen verschlissenen bekommt zum abschleifen.
    die deckel gibt es nicht einzeln bei porsche