Bridgestone Potenza für 650 Euronen ok ?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo!


    Bei meinem Boxster 986 S ist in Satz neuer Sommerreifen (17") fällig.


    Mein ortsansässiger Dealer hat mir einen Satz



    Bridgestone Potenza S 02 für 650,-€ (incl. Allem) angeboten.



    1. Ist der Reifen o.k. (alltäglicher normaler Gebrauch)?
    2. Passt der Preis?



    greetz
    Adri

  • Fahr den Reifen auf meinem 968er.
    Für mich die erste Wahl---hab für nen Satz 225/255-17 knapp über 700.- Euro vor zwei
    Jahren bezahlt.
    Der S 02 ist aus dem Rennsport abgeleitet, hat N Kodierung und ist bei Nässe+Trockenheit
    top.:thumb:
    vg
    eddy

    :pfeil: bleibt gesund und positiv gestimmt ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan, Ninebot Segway Max G 30 D

  • Du solltest darauf achten, daß es sich um den S-02A handelt. Der Reifen ist okay. Ich fahre ihn seit drei Jahren und er zeigt wenig Verschleiß. Es soll allerdings andere Reifen geben, die deutlich besser "kleben".


    Gruß
    Olli

    Ein Abstinenzler ist ein charakterschwacher Mensch, der der Versuchung erlegen ist, sich selbst ein Vergnügen zu untersagen.

  • Hallo adrianozz


    Schau mal im Netz bei den einschlägigen Reifendiscounter nach. Wenn Du dort vergleichbare Preise findest,ok. Schau auf jedem Fall nach der DOT Nummer, es soll schon Fälle gegeben haben, welche alte Reifen als besonders gutes Angebot verscheuert haben.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo,
    hatte letztes Jahr die gleichen Pneus zu gleichen Konditionen auf meinen 986 montieren lassen. Auswuchten war für den Reifenfachbetrieb nicht ganz einfach, es war zwischen 50 und 70 km/h ein Vibrieren im ganzen Fahrzeug, sehr nervig. Nach 2 Auswuchtversuchen wurden die Reifen "gematcht", d.h. auf der Felge ein Stück gedreht. Danach war das Auto fahrbar. Fazit; würde es nicht wieder machen. Für 200 Euro Ersparnis reichlich Ärger. :roargh:

  • Hallo!


    Auch ich scanne den Markt gerade nach neuen Reifen.


    650 Euros hört sich sehr fair an.


    Gruß
    Dirk

  • habe vor kurzem die pirelli p zero rosso aufziehen lassen. nachdem mich letzten sommer die p zero (nicht rosso) nicht wirklich restlos überzeugen konnten, war ich jetzt erst etwas skeptisch. aber ich kann diese reifen wirklich nur weiterempfehlen. nicht ganz billig, aber liegen unheimlich gut auf der strasse. ich fahr allerdings 18" 225 / 265


    was den preis deiner reifen angeht, denk ich, ist es ganz ok...wenn denn der reifen ok ist, was aber sicherlich ist wie ich hier lese.


    gruss


    domi

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

    Edited 2 times, last by DonDomi ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...