Lautsprecher tauschen, Hilfe gesucht

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Zusammen,


    der Titel sagt eigentlich schon alles und ich hoffe mir kann hier jemand :hilferuf:


    Wie komme ich an die LS in den Türen dran? Gitter abnehmen oder komplette Türverkleidung?


    Allgemeine infos wären auch interessant. Ich habe soundtechnisch nichts aufpreispflichtiges drin. Welche oder wieviel Komponenten sind wo verbaut? Größe, Einbautiefe etc.


    Schon mal besten Dank im voraus, würde mich echt freuen, wenn hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt hat und diese auch teilt :)

  • Hallo Musti!


    Bist du sicher, das überhaupt was in den Türen drinn ist? Beim 986 gab es ohne Soundpaket nur ein paar kleine Breitbänder im Armaturenbrett, sonst nichts!


    Gruß
    Tom

    987S 01/2011 - PCM III, SAGA, PASM, Sport Chrono, Leder -> volles Haus
    986S 01/2003 - PCM-II, GrandPrix7990 (Bluetooth/MP3) + Klangpaket... -sold

    Fiat 500C Sport 03/2018 105PS TA

    Golf VI GTD 11/2010 DSG Vollausstattung (EA189 Betrugsdiesel) - sold

    Golf V TDI GT sport R-line candywhite 05/2008 - geklaut
    Golf IV 1,8T jazzblue 04/2002 - geklaut

  • Hi Tom,


    also in den Türen ist definitiv was verbaut. Dann höre ich noch die "kleinen" auf dem Amaturenbrett rechts und links.


    Ich muß gestehen mit dem Kenwood-Radio steckt da für Standard-LS ab Werk
    schon ne Menge "Bumms" dahinter. Das Orig. Radio hat die LS bei weitem nicht ausgeschöpft. Nur auf Dauer ist es eben auch nicht das wahre, zumal man sicher
    für unter 200EUR auch schon was feineres zum Nachrüsten bekommt und
    das wirklich nicht gerade die Welt kostet.


    Ich werde erst mal ein paar schöne LS direkt über das Kenwood steuern.
    Sollte es mir nicht reichen werde ich wohl oder übel doch einen Verstärker dranhängen.


    Also wenn jemand Tips hat oder selbst wenn er sich andere LS beim Hifi-Laden um die Ecke einbauen laßen hat, bitte her mit den Infos :hilferuf:


    P.S. Eine Einbauanleitung ist natürlich pflicht, wenn alles glatt läuft. Dann fängt der Nächste nicht wieder bei Null an ;)

  • ich meine gerade letzte Woche in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, welche Größen (Tief- und Hochtöner) in den Türen verbaut sind. Schau mal nach, wenn du nichts findest schau ich bei mir noch einmal.

  • Quote

    Original von Timmey78
    ich meine gerade letzte Woche in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, welche Größen (Tief- und Hochtöner) in den Türen verbaut sind. Schau mal nach, wenn du nichts findest schau ich bei mir noch einmal.


    Hey Timmey,


    danke für den Tip! Werd ich heut Abend mal checken :)

  • Also dort sind verbaut:


    • Dashboard:
    2x 19-mm/ 0.7 in. tweeters
    1x 70-mm/ 2.8 in. mid-range loud-speaker
    • Door:
    2x 100-mm/ 3.9 in. mid-range loud-speakers
    2x 200-mm/ 7.9 in. low-range loud-speakers


    na ja, was dort nun neu herein soll wirst schon selber im kopf haben.


    mein (ungefragter) tip wäre zu einem aktiven system, dh mit einer anpassbaren frequenzweiche bei einem 2 oder 3 wege system. die weiche bringts vom klangbild her und der abstimmung der tweeter mit mid-range. beim verstärker kann man ja nicht viel falsch machen, es sei denn man will einen 30cm woofer drinne haben.


  • Nee, das ist das aufpreispflichtige "Soundpackage Plus" oder wie das heißt.


    Klick Dich hier mal durch zu "Fahrzeuge", der bietet extra was für Porsche an und gibt auch Einbautipps.


    Carsten

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...