Sperrdiff am S2?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi,


    nochmal ich :D


    Welche Möglichkeiten gibt es, um an einem S2 ein Sperrdifferential nachzurüsten? Das Turbo-Diff ist ja gesperrt, allerdings ist das Getriebe im Gegensatz zum S2 ja gekühlt, somit sehr umständlich nachzurüsten. Hat jemand nen Tip für mich?



    Gruß David

  • Moin David!


    Ich meine, man könnte sich doch eine Differential mit M 220 besorgen, oder?
    Sollte es im S2 gegen einen "geringen" Aufpreis doch schon ab Werk gegeben haben... Also vielleicht nun auch auf dem Gebrauchtmarkt!


    Schönen Gruß

  • Quote

    Original von Driveshaft
    Welche Möglichkeiten gibt es, um an einem S2 ein Sperrdifferential nachzurüsten? Das Turbo-Diff ist ja gesperrt, allerdings ist das Getriebe im Gegensatz zum S2 ja gekühlt, somit sehr umständlich nachzurüsten. Hat jemand nen Tip für mich?


    nein, nicht jedes turbogetriebe ist gesperrt.
    bei allen 944 hiess diese option "M220" und war auch für den S2 verfügbar!

  • Hi,


    denke das einfachste ist es sich ein gebrauchtes Getriebe mit Sperre aber ohne Oelkühler zu holen.


    Gruß MaRu

    996 C2 MJ 2000
    944 S2 MJ 1990

  • Hi, du kannst auch ein Getriebe mit Ölkühler einbauen, Passt problemlos und die Ölkühlung funktioniert bei jeden zweiten Turbogetriebe sowieso nicht. ]:-) ]:-) ]:-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...