Aufsichtsrat gibt "Go" für 50% + x Beteiligung an VW

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • na da werden wegen der Mitbestimmung des Betriebsrates bei VW die Wellen weiter hochschlagen.


    Die VW Leute glauben immer noch dass sie einem neuen Besitzer vorschreiben können, was der zu tun und zu lassen hat. :still:


    Wo gibt es das in der Welt, dass der übernommene dem neuen Inhaber Vorschriften macht?


    Man darf gespannt sein auf das was dann alles kommt, es hat jedenfalls einen hohen Unterhaltungswert :roargh:

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Jetzt wird es eng für den Klüngel in WOB. Oder beißt sich Porsche an dem Dino die Zähne aus?


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • War abzusehen... Dass der 10-Mrd.-Kredit nicht auf Halde gelegt wird, bloß weil die Konditionen mal eben so günstig waren, lag doch auf der Hand ;)


    Die Aktienkurse beider Unternehmen haben seit ca. 14.45 Uhr jedenfalls deutliche Freudensprünge gemacht. Ich demnach auch :jump: :D


    Gruß

    Von der Kreisklasse in die Champions-League...

  • Interessant ist noch das Ferdinand Piech aus dem Präsidum bei Porsche zurückgezogen hat. Sein Bruder hat den Platz eingenommen


    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/artikel/921/161477/]Piech aus Präsidium[/URL]

  • Die VW Übernahme war sowas von klar :-] .
    Hoffentlich gibts bei VW wieder einmal schöne Autos und bei Porsche nicht zu viele VW
    Teile eingebaut.
    vg
    eddy

    :pfeil: bleibt gesund und positiv gestimmt ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan, Ninebot Segway Max G 30 D

  • Quote

    Original von pmobil
    Hoffentlich gibts bei VW wieder einmal schöne Autos


    Wieder??? Erstmals!! :D Aber die Jungs haben ja jetzt endlich gute Lehrmeister :razz:



    Quote

    Original von pmobil
    und bei Porsche nicht zu viele VW
    Teile eingebaut.


    Das wird wohl so kommen. Wenn Synergien in den Fertigungsprozessen beider Unternehmen nicht verstärkt und weiter ausgebaut würden, hätte die ganze Übernahme und Zusammenarbeit keinen Sinn. Als reine Management-Holding wird sich die Porsche Holding SE wohl kaum betätigen wollen, das entspricht weder der Satzung noch den Kernkompetenzen :)



    Quote

    Original von tomheg
    Interessant ist noch das Ferdinand Piech aus dem Präsidum bei Porsche zurückgezogen hat. Sein Bruder hat den Platz eingenommen


    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/wirtschaft/artikel/921/161477/]Piech aus Präsidium[/URL]


    Stichwort "Beleidigte Leberwurst"?!? ]:-)


    Gruß

    Von der Kreisklasse in die Champions-League...

    Edited once, last by Ricky ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...