911 G Modell mit 3,6 Liter Motor

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • H :hilferuf:allo, ich habe einen 87 911. Der wurde mit einem 964 Motor bestückt. Soweit alles ganz gut. Nun möchte ich den 11er umsschlüsseln lassen.
    Im Schein ist ein G-Kat eingetragen, Schlüssel Nr. EMI 03;04;09, zu 14.1 steht 9991.
    Die Leistung des Fahrzeug ist mit 221 KW angegeben.
    Wie komme ich da weiter. Porsche KD Zentrum schüttelt nur mit dem Kopf.
    Der 964 Motor ist bis auf das evtl. modivizierte Steuergerät soweit orginal. Auspuffe sind natürlich weniger verbaut. Der Kat schein der org. vom 3,2 Liter zu sein?? :hilferuf:

  • dafür dürfte wohl keiner einen neuen Schlüssel vergeben.


    Dafür wäre eine Einzelabnahme erforderlich, was allein schon an den kosten scheitert.

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Erstmal Willkommen im PFF, stell dich auch gerne mal im "Who is Who" vor(mit Bildern usw...) würde mich sehr interressieren.


    Zum geschilderten Problem: Da das ein Umbau ist, denke Ich auch, dass dir das niemand umschlüsselt und die Einzelabnahme lohnt sich wohl eher nicht, Ich denke da wirst du wohl mit Euro1 leben müssen,aber mit 300PS im G-Modell, lässt sich das wohl gut verkraften ;).
    Eigenartig finde Ich allerdings, dass die alte Auspuffanlage noch verbaut ist, passt das überhaupt zusammen?Kat vom 3.2(also der Werks-keramikat)am 964 Motor kann Ich mir auch fasst nicht vorstellen.Bist du sicher, dass der alte Auspuff noch verbaut ist?Du könntest mit großem aufwand wahrscheinlich auch eine bessere Steuerklasse erreichen, aber Ich denke, das steht nicht dafür und wenn alles funktioniert, würde ich auch nichts daran verändern.




    Max

    Porsche Carrera [lexicon]Targa[/lexicon] 3.2 (Bj.89)
    BMW 530i E39 (Bj.02)
    Mercedes CLK430 (Bj.01)

  • Hallo!


    Habe gelesen das unten genannter Markus wohl auch diese Konstellation fährt. Frag doch mal nach bei Ihm.


    Gruß, T.





    Markus Gronen


    911 BJ. 1985 in Sealgrau mit Cup 1 Felgen und 964 Motor.
    968 CS 1993 in Rot mit Targadach total original.


    www.kolbenquaeler.de unsere Aktivitäten im Rheinland

  • moin,
    vermutlich ist es heute nach dem Umbau zu spät, weil der halt (hoffentlich) schon abgenommen ist,
    aber bei einem derartigen Umbau kann man mit dem TÜV Ing schon durchsprechen,
    was wie paasieren muss, damit der EURO Schlüssel des 964 übernommern werden kann.
    Abzustimmen wäre z.B. was von der Tankanlage des 964 zu verbauen ist / wurde,
    damit die Ausdünstungen des Benzins dem 964 entsprechen.
    Dann braucht man kein Gutachten für die Eurozuordnung, was teuer ist.


    Tschüß


    Jörg

  • Quote

    Original von ducschrauber
    H :hilferuf:allo, ich habe einen 87 911. Der wurde mit einem 964 Motor bestückt. Soweit alles ganz gut. Nun möchte ich den 11er umsschlüsseln lassen.
    Im Schein ist ein G-Kat eingetragen, Schlüssel Nr. EMI 03;04;09, zu 14.1 steht 9991.
    Die Leistung des Fahrzeug ist mit 221 KW angegeben.
    Wie komme ich da weiter. Porsche KD Zentrum schüttelt nur mit dem Kopf.
    Der 964 Motor ist bis auf das evtl. modivizierte Steuergerät soweit orginal. Auspuffe sind natürlich weniger verbaut. Der Kat schein der org. vom 3,2 Liter zu sein?? :hilferuf:


    Hallo Schrauber ( hast ja sonst keinen Namen !?) ,


    wenn Du Dich im Porsche KD Zentrum genauso angestellt hast wie hier, wundert es mich, das sie nur mit dem Kopf geschüttelt und Dich nicht sofort rausgeschmissen haben.


    Du schreibst einen Buchstaben ( H ) und schreist dann nach Hilfe ??? Bist Du mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren oder hattest Du eine schwere Kindheit ???


    Also, das Ganze noch mal anständig von vorn, mit allem was dazu gehört und Du wirst hier bestimmt jemanden finden der Dir helfen kann. Ein vorheriges Studium der Boardregeln kann ebenfalls nicht schaden !


    Wolfgang

    Luft ist überall und friert nicht

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...