HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi,


    mir gefällt das 993 Turborad sehr gut, da ich noch Sommerbereifung suche, überlege ich gerade mir einen solchen Radsatz zu suchen. Hat vielleicht jemand Bilder von den Rädern auf einem 44er und passen die Räder überhaupt problemlos?


    Die Größen sind ich 7,5x18 ET50 und 10x18 ET65


    Meine einzigen Bedenken gelten der Performance, vielleicht kann ja jemand der 18" fährt mal etwas dazu berichten. Wie verhält sich der Wagen bei dem niedrigen Querschnitt in Kurven, ist es ein großer "Komfortverlust" von 17" auf 18" und wie verändern sich die Durchzugswerte von 17" auf 18"? Die 255 bzw 265er Reifen die man auf die HA packen muss, bremsen bestimmt ordentlich aus oder?


    Gruß David

  • kommt drauf an was du jetzt drauf hast. schwere 17zöller durch leichte 18er zu ersetzen bringt auch eine bessere performance.


    die "turbo-hohlspeiche" räder sind recht leicht, die "turbo-look" nicht mehr so. dafür kosten erstere auch ne ganze ecke mehr


    der fahrkomfort leidet grundsätzlich etwas ber 18ern, eben wegen des niedrigeren querschnittes.


    mir persönlich macht das nix. aber wenn du häufig auf schlechten strassen unterwegs bist, kann es nervend werden.

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

    Edited once, last by willi ().

  • Im Moment fahre ich die 17" Boxter Turbolook Felgen mit Winterbereifung. Wenn dann würde ich auf jedenfall das original Hohlspeichenrad kaufen, also meinst du das die Performance kaum darunter leiden wird oder? Mir geht es nicht rein um die Optik, das ganze soll sich auch anständig fahren. Was sagst du zu den 265er auf der HA? Passen die Räder eigentlich von den Dimensionen problemlos? Was kann man für einen 993 Hohlspeichenradsatz guten Gewissens hinlegen?



    Gruß David

  • ich fahre 10x18 von RH, da stehen wahlweise 255er oder 265er drin. beides ginge problemlos.
    die 255er wurden eingetragen ohne das einfedern überhaupt zu prüfen, so deutlich waren die platzverhältnisse. allerdings mit ET54 und am 968.


    zu den felgen hier unter "felgengewichte" vergleichen, wieviel gewicht du veränderst.


    ich glaube nicht, dass die 18er hohlspeiche negativ auf das fahrverhalten wirken, da sie recht leicht sind.
    hatte dahingehend auch bedenken, aber die waren unnötig, da meine 17 zoll cup1 mit reifen (und distanzen) mehr gewogen haben, als meine jetzigen R&H 18 zoll kompletträder. hatte das ganze penibel gewogen.


    zu den preisen kann ich dir nix sagen, da mir persönich das turbo-design nicht gefällt und ich daher nie danach geschaut habe.

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

    Edited 3 times, last by willi ().

  • Aha, das ist ja eine interessante Seite :thumb:


    Die Turbo I Hohlspeiche wiegt ca. 500g mehr als die Boxster Felgen...



    Hat jemand Bilder von den Turbo Rädern auf nem 44er?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...