GT 2 oder 997 Turbo...

  • hallo
    die anfangsfrage war doch welches auto für 20000km bis 30000km pro jahr besser ist oder ?????
    dazu ist meine meinung ganz klar der turbo und nicht der gt2 !!!!!!!!
    im frühjahr im herbst egal wann immer wenn die strassen nicht trocken sind hast du im turbo vorteile .........
    der gt2 ist ja auch original auf michelin cup´s die gehen bei regen sehr bescheiden
    der turbo ist in allen situationen auf der strasse mit sicherheit leichter zu fahren als der gt2 mit heckantrieb.....
    oliver b.

    ............................................................................................................................................

  • Porsche 991 Carrera 4S Cabrio Sport-Chrono Sportabgas 20'' PZ Mannheim
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    42,094 Kilometre
    Initial Registration
    11.2016
    104,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    184
    Porsche 991 Carrera S Cabrio PDK LED Sitzbel. Kamera 20'' PZ Mannheim
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    13,954 Kilometre
    Initial Registration
    02.2016
    109,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    178
  • Nach den ersten 800 km mit meinem GT2 (bei idealen Wetterverhältnissen) würde ich mich ganz klar wieder für einen GT2 entscheiden:
    - deutlich sportlicher in der Abstimmung als ein Turbo, aber genügend Komfort auch für längere Strecken - keine Einschränkung in der Alltagstauglichkeit.
    - Klang: lauter als Turbo, aber nicht zu laut.


    Bin vor dem Entscheid GT3 und Turbo probegefahren, Vorteile sind je nach vorwiegender Nutzung unterschiedlich.
    Tip: Probefahren mit einem GT2


    Für mich persönlich mit vorwiegender Nutzung im normalen Strassenverkehr als Zweitauto und gelegentlichen Einsätzen auf der Rennstrecke ist der GT2 derzeit das ideale Auto.
    :drive:

  • Quote

    Original von simson924s
    ich denke, an einer probefahrt wirst du wohl nicht drumrum kommen.


    Habe ich hier beim Lesen auch gedacht. Playingpro, ich verstehe zwar Deine Vorfreude und Spass an Gedankenspielen, aber wenn Dein PZ von denkenden Geschäftsleuten geführt wird, werden sie Dir wohl eine Probefahrt organisieren müssen. Auch bereits jetzt. Die wollen Dich doch heiß machen, dann sollen sie sich mal Mühe geben.


    Wobei ich mir für den Aufpreis vom Turbo zum GT 2, wenn es mir nur um die Optik geht, Gedanken machen würde, den Turbo optisch dem GT 2 anzunähern, bis er Dir gefällt.


    Spart manchen Tausender, und nach den meisten Posts hier hast Du dann dazu noch den alltagstauglicheren Wagen. Sagt mein Kleinhirn, ohne dass ich den GT 2 oder den Turbo gefahren hätte...


    Gruß


    Michael



  • ...geiles Auto - mehr fällt mir dazu nicht ein!


    Gratulation!

  • Der Bericht hört sich seeehr vielversprechend an!!! :thumb:


    Ich wollte ja (wie gesagt) auch nur wissen, ob jemand vielleicht schon mal im NEUEN Gt2 gesessen hat und auf Grund dieser Erfahrung gleich sagt : No chance, der ist zu 1100% nix für den Alltag!


    Aber heute habe ich mir die SportAuto geholt, das sind wieder ein paar getunte Turbos drin... Mit richtig schönem Heck...und mehr Bums... das wäre eben auch was!


    Naja, kommt Zeit, Kommt Geld, kommt eins von beidem!


    Schönes WE!

    7 Jahre Turbo(996 und 997), jetzt HGP Golf 7R 3.6 Biturbo
    Lebensgefährtin: Cayenne Turbo 2018(macht auch Spaß und klingt genial)


    "Wer zuletzt HA-HA´t, HA-HA´t am besten"

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...