Ach Leute, immer is irgendwas...
nachdem ich an meinem Turbi im lokalen PZ die Kupplung wechseln lies, fuhr ich am Freitag davon und der Ladedruck war net mehr so wie vorher an dem Wagen.
Die Anzeige ging nur langsam hoch, kam erst bei beherztem Gasgeben im Drehzahlbereich um die 4500rpm knapp an die 2 bar Marke heran...
Uff...
Der "bumst" auch net mehr so wie vorher, da gabs immer ein Schlag, du glaubst die Hinterachse fliegt weg.
Konfiguration:
Chips von kkos951, K&N Luftfltr, Boost-Enhancer.
Glaubt mir, der Ladedruck ging bei knapp 3000rpm schon über die relative Marke von 1 bar auf der Anzeige, Booster tat gut Dienst.
Wastegate?
Hab dann gestern die Steuerleitung vom Banjo-Bolt (Booster eben) vom Eingansrohr zum Ladeluftkühler weggetan, Blindschraube drauf usw...
:depri:
Das Wastegate müsste dann doch gar net aufgehen, und der Druck sehr schnell hochschnellen...beim Fahren war dann ein wenig mehr zu spüren, aber net so wie vorher.
Der Ladedruck kommt auch bei hohen Drehzahlen auf der BAB einfach net in die Pötte...
Soviel Geld bezahlrt, oh Mann, und jetz is das Drucksystem wohl undicht.
Ich denke es is das Wastegate, die Jungs hatten grossen Ärger mit festgefressenen Schrauben überall (20 Jahre alt), muss wohl was schief gelaufen sein...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was meint Ihr?
Kann ich mir von denen einen Leistungscheck oder ähnl. machen lassen?
Bin einfach subjektiv unzufrieden, das Alles.
Oder gleich neuen Lader, Wastegate und Chip besorgen...
Gruss an alle,,,,
Dundee