Welche Bremsbeläge auf GT3

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    welche Bremsbeläge würdet Ihr auf einem GT3 verbauen, mit dem man auch auf der Rundstrecke fährt?


    Gruß


    Christoph

  • Das PZK hat mir die gelben Rennbeläge RS 29 montiert. Sind super aber wenn die Stahlscheiben heiss sind und Du dann zurück auf dem Parkplatz nur leicht bremst quietschst mal etwas. Etwas stärker gebremst hört man nix. Mich stört das nicht.


    Gruss, Olaf

  • Sind die gelben RS29 unterschiedlich zu denen die bei Neuauslieferung ab Werk drin sind ?
    Meiner hatte bei Auslieferung vorne gelbe verbaut, hinten waren sie schwarz.


    Gruss

  • Quote

    Original von Olaf Baunack
    Das PZK hat mir die gelben Rennbeläge RS 29 montiert. Sind super aber wenn die Stahlscheiben heiss sind und Du dann zurück auf dem Parkplatz nur leicht bremst quietschst mal etwas. Etwas stärker gebremst hört man nix. Mich stört das nicht.


    Gruss, Olaf


    Hallo Olaf,


    die RS29 sind originale Porsche Beläge? Steht das RS für die RS Modelle oder sind das CUP Beläge?
    Habe ich einen Nachteil mit den Belägen? Scheibenfresser oder ähnliches?


    Gruß
    Christoph

  • Nachdem ich mit 12 tkm zwei Sätze schwarze runter hatte, habe ich im PZ nachgefragt was man machen kann und mir wurden die 'Rennbeläge RS 29' eingebaut (fahre hauptsächlich Nordschleife und Trainings). Ob das Beläge vom RS oder Cup sind kann ich nicht definitiv sagen. Ich vermute nicht, dass es die Beläge sind die der RS serienmäßig drauf hat, denn sonst würden die RS auch mal quietschen.


    Außerdem sind RS und normaler GT3 im Auslieferungszustand (bei gleicher Bremsanlage) soviel ich weiß identisch.


    Da ich die Beläge erst 800 km drauf habe kann ich zu Nachteilen nix sagen, aber dass die Scheibe mehr leidet als bei einem weichen Belag würde ich einfach mal annehmen.


    Gruss, Olaf

  • hallo
    die gelben beläge kommen von pagid !!!
    sie haben keine strassenzulassung und sind natürlich für die bremsscheiben schlechter
    aber für die RS der beste belag.....
    auf der strasse quietschen mir diese zu stark....
    die bremsflüssigkeit nicht vergessen (sidepunkt)
    oliver b.

    ............................................................................................................................................

  • Ich hab mal gefragt: die Gelben die ich drin habe sind strassenzugelassen da für 997 GT3, das galt aber nicht für die Gelben für den 996 bzw. die normalen 997 (nicht GT3). Bremsflüssigkeit muss beim GT3 nicht verändert werden. Ich hatte da letztes Jahr bei den Porsche Club Cup Läufen auch nie ein Problem. Das sah bei einem 997S und sogar bei einem 997 Turbo etwas anders aus.


    Über Weissach gibts die gelben Rennbeläge aber auch.


    Gruss, Olaf

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...