Lästige Feinstaubplakette

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Nächste Woche will ich nach Stuttgart und habe nun erfahren müssen, dass man dazu doch tatsächlich so eine grüne Plakette braucht (oder andere Farben.)
    Ich habe einen 993 BJ 96, EZ 01.97.

Bekommt man da eine Plakette?

Ich will die nicht an die Scheibe kleben, da hässlich. Reicht es, wenn man diese hinter die Scheibe legt? Ich habe schon die Schweizer Vignette und die regt mich auf. Bin doch keine Werbetafel.

• Hallo Cerex,

mit Deinem 993 bekommst Du ohne Probleme die grüne Plakette. Um das Aufkleben auf der Scheibe kommst Du nicht herum, ein "gründlicher" Polizist könnte Dir sonst ein Knöllchen verpassen.

Gruß

Rainer

Original von cerex
    Ich will die nicht an die Scheibe kleben, da hässlich. Reicht es, wenn man diese hinter die Scheibe legt? Ich habe schon die Schweizer Vignette und die regt mich auf. Bin doch keine Werbetafel.

Moin moin,
    ob schön oder nicht, es ist eben Vorschrift und die Plakette ist für 5.- Euro auch nicht zu teuer.
    Bevor ich nen Punkt in Flensburg riskiere, klebe ich lieber.*8)
    Kannst ja mal in meiner Galerie sehen, wo ich für mich als Fahrer unsichtbar geklebt habe.
    vg
    eddy

:pfeil: bleibt gesund und positiv gestimmt ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan, Ninebot Segway Max G 30 D

• Noch eine kurze Frage: Wohin muss ich denn da, oder kann man die bei Porsche oder irgandwo auch gegen vorlage des Scheins bestellen? Die Ämter haben immer zu, wenn ich frei habe...

• Hi,

einfach eine unsichtbare , nicht allzu stark kllebende Displayschutzfolie auf die Frontscheibe kleben, dann erst den Behördenfeinstaubplakettenquatsch darauf.
    Nach entsprechender Fahrt einfach wieder abziehen und bei Bedarf ( nat. nur am eigenen Fahrzeug) wiederverwenden ?:-)

Greetz,
    Thommy

Porsche 928S MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich!

Original von cerex
    Nächste Woche will ich nach Stuttgart und habe nun erfahren müssen, dass man dazu doch tatsächlich so eine grüne Plakette braucht (oder andere Farben.)
    Ich habe einen 993 BJ 96, EZ 01.97.

Bekommt man da eine Plakette?

Wenn schon, dann mach eine Schöne drauf ...

Stefan

993 - die luftgekühlte Ikone

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...