Ebay Account Geknackt!!!

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Jetzt ist es mir auch mal passiert:


    Wir hatten unseren SMARTIE diese Woche in EBAY; nicht verkauft, da Mindestpreis nicht erreicht.


    Zwischenzeitlich bekam ich schon per Mail eine Anfrage, ob die das Fahrzeug während der AUKTION auch als Sofortkauf abgeben würde; das ganze in gebrochenem Deutsch. Ebayer kontaktier; der wußte von keiner Anfrage; Konto geknackt!


    Einen Tag nach Ablauf AUKTION ruft mich Zweitbieter an und bedankt sich für das Angebot, als Zweitbieter doch kaufen zu können, weil Erstbieter Kauf zurückgenommen aufgrund meiner Mail. Ich habe keine Mail geschickt. 1 Stunde später meldet sich dieser Zweitbieter wieder, dass er jetzt gekauft habe und auch bestätigt per EBAY- Notiz. Geile Sache...


    ich will auf mein EBAY- Konto: Passwort geht nicht... ich rufe bei EBAY an, nette Dame dran (sehr nett :blumengruss:) "ja, EBAY hat schon gesehen, dass bei ihnen etwas falsch läuft aufgrund Gebotseinstellung über Dritte und jede Mengen Anfragen, Gebote, Käufe blablabla...daher Account gesperrt und neues Passwort zugesendet bzw. Aufforderung"...


    HAMMER...


    Wenn meine Frau sehen würde, dass ich mich für ein PORSCHE CARRERA GT AVALANCHE- Rad, ein superteures Mountainbike, ebenso Rennrad, ein Hyper- Motorschlauchboot und andere teure Sachen interessiert habe laut Mitkontler, würde sie gleich einen Antrag auf Haushaltsgelderhöhung stellen. *8)

  • Willkommen im Club!
    Mir hat man vor einem Jahr auch meinen eBay Account und meine E-mail Adresse gekrackt.


    Menschen mit russischem Namen hatte von meinem Account munter und fröhlich TFTs zum Schnäppchenpreis verkauft. Natürlich nie geliefert.
    Ich hatte dann ca. 35 anzeigen geprellter Kunden n der Backe und war, wenn ich Zeit hatte, nicht zu Hause sondern Stammgast bei meiner ortsansässigen Kriminalpolizei.

  • Also ein TFT bräuchte ich ja schon 8:-)

  • Quote

    Original von Q
    Also ein TFT bräuchte ich ja schon 8:-)


    Und hätte gerne einen SMART geschenkt! :wink:

  • Weiß man denn inzwischen wie das geknackt wird?
    Ist das ein Benutzer- oder Ebayfehler?

  • Mir hat die Kripo erklärt, dass es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt. Wie die Täter vorgehen, wußten die allerdings auch nicht richtig.


    Aber egal, ich habe persönlich mit dem Thema eBay abgeschlossen!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...