Rimowa Koffer für Cayman

  • Hallo liebes Forum,


    wer kann mir Tips geben wie und wo man "günstig" an Rimowa-Koffer oder Original Porsche-Koffer (sind ja von Rimowa) für den Cayman hin kommt?
    Was mir auch helfen würde welche Maße, bzw. welche Typen das bei Rimowa sind.
    Vielleicht hat ja auch jemand welche die er nicht mehr braucht. :B


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.


    Gruss Montini

  • Hallo Montini,


    der Gedanke, dass man die Koffer bei Rimowa vielleicht ohne Porsche-Logo deutlich billiger bekommen könnte, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Leider bin ich aber auch nicht fündig geworden. Die Koffer im Rimowa-Katalog haben alle abweichende Abmessungen und sind auch ohne Porsche-Logo schon megateuer. Auch meine Suche nach einem Fabrikverkauf bei Rimowa war leider ergebnislos. Wahrscheinlich wird B-Ware lieber verschrottet, als sie zu einem günstigeren Preis im Lagerverkauf abzugeben, wie es viele andere Firmen tun.
    Wenn du doch noch eine Quelle entdeckst, wäre ich für einen Tipp dankbar.


    Gruß Uli

  • Hallo Montini,


    Willst du Alu oder nicht Alu Koffer von Rimowa?
    Aus welchem Material sind die Rimowa/Porsche Koffer? Ich weiß es nicht daher die Frage...


    Du wirst diese Koffer nirgends billig bekommen; Rimowa hat spezielle Preis- und Marketingpolitik wie z.B. Oakley und auch PORSCHE.


    Du kannst bei Rimowa anrufen und einen Katalog bestellen, musst ein wenig nachdruck machen, oder Dir im Fachhandel einen mitnehmen.


    Die Porsche Rimowa Koffer sind Sonderanfertigungen oder...?


    Ansonsten 1: Mercedes hat auch Rimowa (Alu-) Koffer, check mal die Benz NL in Deiner Nähe vielleicht sind die "günstiger" als Porsche.


    Ansonsten 2: Fliegst Du hin und wieder mal ?

  • Hallo TopGun,


    viele Fragen auf die ich gehofft habe aus dem Forum beantwortet zu kriegen.
    Ich weiß auch nicht mehr wie Du.
    Was ich mitbekommen habe ist nur, das die Formate speziell für PAG hergestellt
    werden.


    Schönen Tag Dir...


    Gruss Montini

  • Hallo Montini,


    ich kann über meinen Arbeitgeber etwas günstiger an Rimowa Koffer rankommen.
    Diese sind dann natürlich ohne Porschelogo. Schreib mir doch mal die Abmessungen die Du haben willst und ich erkundige mich mal ob es die gibt und für welchen Preis ich die bekommen kann.
    Gruß, Tobi

  • Zitat

    Original von Montini
    Hallo liebes Forum,


    Was mir auch helfen würde welche Maße, bzw. welche Typen das bei Rimowa sind.


    Gruss Montini



    Ciao Montini
    Die Masse für die Koffer findest du unter porsche.com im Driver's selection shop:


    Die Grösseren XL sind L56 x B36 x H40cm, die Kleineren M sind L56 x B36 x H20cm gross.


    Salutti a tutti


    Aldo