Moin moin,
wir hier im Norden können uns ja etwas eher mit Sommerreifen beschäftigen. Eigentlich wollte ich heute auf Sommer umrüsten, da es eh bald in den Urlaub geht und es bei meiner Rückkehr dann bereits April ist. Mein Porschi hat sich aber wieder als Schraubensuchgerät im letzten Sommer betätigt. Nun steckt in einem Hinterreifen ein Nagel. Was sie Sache erträglich macht ist, dass das Profil eh nicht mehr so dolle war.
Bevor ich ich ein Paar Neue bestelle die Frage:
Kann ich auf dem normalen 996 Carrera Cabrio, 3,6 l Mj 2002 statt der eingetragenen 285/30-18 auch 295/30-18 fahren??? Ich meine so etwas mal im PZ aufgeschnappt zu haben. Als Felge nutze ich das normale 18" Carrera Rad (Hinterachse: 10x18, ET 65). Reifen mit entsprechender N1 Kennung sind bestellbar.
Danach drängt sich die Frage auf, wie lange es noch den Michelin Pilot Sport gibt. Seit einiger Zeit ist ja schon der PS2 auf dem Markt, der aber immer noch nicht für das Modell und Reifengröße vorhanden ist. Ich möchte vermeiden jetzt noch den Pilot Sport für die Hinterachse zu erneuern und in einem (halben) Jahr, wenn die Vorderräder fällig sind zu hören, dass dieses Profil nicht mehr im Sortiment ist.
Freue mich auf Eure Antworten!
Rasi-senior