944 Turbo (944S)

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,
    passt der Zylinderkopf des 944 S (16V) auf den Zylinderblock des 944 Turbo?
    Wie sieht es mit Ventiltaschen in den Kolben aus? hat der 944 Turbo welche oder würde eh nichts aufsetzen oder muss dort nachgebessert werden bzw. andere Kolben verbaut werden?
    Danke für Eure Antworten und Anregungen!
    Gruß Jens

  • Schade. Aber danke für deine Antwort!


    Gibt gibt es größere Ventile für den Turbomotor? damit ich so den Durchsatz ein wenig verbessern kann? Wie sieht es mit Steilen Nockenwellen aus?


    PS: Noche eine Frage es gibt den 944 Turbo ja mit 220 sowie 250PS. Gibt es einen Grundlegenden unterschied zwischen den Motoren oder einfach nur der LD angehoben worden?

  • Hi,
    wieso frägste eigentlich, hasste nen Turbo mit defekten Zyl.kopf?


    Die zwei Modelle unterscheiden sich im wesentlichen im Turboloader! Der eine ein KKK26/6 (22PS) der andere ein KKK26/8 (250PS)! Und etwas andere Steuergeräte. Beim 250er Turbo war das Sperrdiff.Getriebe Serie. Der kleine 220PS Turbo Bj85 hatte noch die schmale Achse (kann man Füchse fahren hrhr) und kein ABS.


    Beim Turbo soll eine schärfer eingeschliffene Nockenwelle nicht wirklich was bringen (habe ich so gehört, kann ich natürlich nicht bestätigen :) )! Hasste schon einen Chip und Maf drinnen? Das macht schonmal ordentlich was her!


    Grüße
    Phil

  • wieso sollte der S Kopf nicht auf den turbo Block passen???


    edit: OK Minka - warst schneller :thumb:

    Edited once, last by wolf-lunacy ().

  • passen ja aber was ist mit den ausbuchtungen in den kolben
    die ventile klatschen doch dagegen oder?
    seh ich das verkehrt

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...