Steckerkontakte ausclipsen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • N'Abend ...

An dem Steckhülsengehäuse für Begrenzungsleuchte (das Ding im Nebelscheinwerfer, in dem das Standlichtbirnchen steckt) ist ein 2-poliger Stecker. In dem Stecker sind 2 Kontaktzungen ... die möchte ich nach hinten rausziehen. Dazu müssen die Zungen entriegelt werden. Ich hab versucht, folgendes reinzupopeln:

- Uhrmacherschraubendreher
    - Zahnstocher
    - kleine Metallspieße aus Muters Küche

nix funzt.

Wie bekomm ich die entriegelt, ohne das Spezialwerkzeug zu haben? Irgendeiner 'nen Gedankenblitz?

Danke schon mal, Grüße,

Stefan

993 - die luftgekühlte Ikone

• Nabend

Ich benutze für die Steckerentriegelung einen Trennstift der aus dem Türschloßbereich stammt. Es ist ein sehr harter, ca 1,5mm starker Stift mit ca. 7 cm länge. Diese Teile werden benutzt um die aus 2 Teilen bestehenden Türschloß Rundzylinder in Haustüren auseinanderzubauen. Sowas bekommt man beim Schlüsseldienst. Alternative: eine Reißnadel aus dem Schlosserbereich. Pass aber auf. Wenn Du mit dem Ding abgleitest, haste ein Loch im Patschehändchen.

Anleitung: Steckerteil tief in das Plastikgehäuse eindrücken, in Montagerichtung. Nur so ist sicher das die Sicherungszunge nicht im Plastik eingräbt wenn Du da rumfummelst.
    Alternativ: Mach nen Termin mit mir und komm her!

Heli

"Geht nicht" gibt es nicht!!!

Edited 2 times, last by Heli ().

• Tach Heli,

danke ... werd mal weiter suchen. Guter Hinweis mit dem

tief in das Plastikgehäuse eindrücken

:D ich hab nämlich schon vorher gezerrt wie ein Blöder ... kann ja net klappen.

Je nach Erfolg komm ich tatsächlich mal vorbei, aber möglicherweise erst nach dem 1.4. wg Saisonkennzeichen :eek: - ich meld mich, wenns soweit ist.

Grüße, Stefan

993 - die luftgekühlte Ikone

• Damit Du mal siehst wie es "drinnen" ausschaut:

Images

• flachstecker.jpg

"Geht nicht" gibt es nicht!!!

• Hallo!

Es gibt auch Auspinner! Die kann man sich kaufen! Habe mir welche damals gekauft! Sind zwar nicht gerade billig, aber funktioniert super!

Gruß Lars

"Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...