Cayman Facelift 2008

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Gibt es bereits Informationen zum diesjährigen Facelift des Cayman?

Ich bin aktuell kurz davor, einen Cayman zu bestellen und frage mich nun, was sich ausser den äußeren optischen Veränderungen (die man bei Google findet) gegenüber dem aktuellen Modell ändert.

Kann dazu schon jemand etwas sagen?

• So wie's ausschaut kommt das Facelift Ende des Jahres raus wahrscheinlich mit Direkteinspritzung und mehr Leistung. Optisch wird sich nicht viel ändern was noch Interessant wird ob das DSG zu haben sein wird.

• Hallo zusammen,

meins Wissens kommt erst das 997 FL, danach das Boxster FL und zum guten Ende dann das Cayman FL. Wann genau das sein wird - wer weiß das schon genau. Ende des Jahres oder Anfang 2009 halte ich eher für unwahrscheinlich, da man bedenken sollte, dass der Cayman erst Ende 2005 in seiner jetzigen Form auf den Markt kam :wink:

Beste Grüsse, Wolfgang

• Ich habe mir vor kurzen eine Cayman S (Cayman Porsche Design...) bestellt. Ich war mir nicht sicher ob ich nicht die Automatic bestellen soll und habe daher ueber einen Kontakt im Werk nachgefragt wann DSG kommt. Mir wurde glaubhaft versichert, dass DSG heuer mal fuer den 911er kommt und fuer den Cayman nicht vor Q3 2009 kommt. D.h geliefert bekommt man den nicht vor Nov/Dez 2009.

Soweit meine Info - die Hand ins Feuer lege ich dafuer nicht. bzgl Facelift habe ich nicht gefragt - war mir egal.

Gruss

• Soweit ich das bei meinem freundlichen Verkaufsberater im PZ richtig verstanden habe, passt das mit dem 3. Quartal 2009, denn dann soll das Cayman FL auf den Markt kommen. Sonst hätte ich vielleicht mit meinem Kauf auch noch etwas gewartet ...was mich aber bestimmt um den Verstand gebracht hätte :eek:

• Hallo zusammen,

Q3 2009 würde ja auch absolut Sinn machen, ggfs. zum August 2009 (nach den Werksferien), da der Cayman dann in seiner aktuellen Form rund 4 Jahre auf den Strassen rollt :thumb:

Alles Andere wäre wohl nicht sonderlich sinnhaft bzw. glaubhaft.

Beste Grüsse, Wolfgang

Original von boxsterhh
    Hallo zusammen,

Q3 2009 würde ja auch absolut Sinn machen, ggfs. zum August 2009 (nach den Werksferien), da der Cayman dann in seiner aktuellen Form rund 4 Jahre auf den Strassen rollt :thumb:
    Alles Andere wäre wohl nicht sonderlich sinnhaft bzw. glaubhaft.

Ich könnte mir aber vorstellen das das Cayman Facelift zeitgleich mit dem Boxster Facelift kommt da diese Modelle an einem Band gefertigt werden und auch einen hohen Gleichteilebestand haben!

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...