996: Ausbau Scheinwerferhöhenverstellung vor Modellwechsel

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Wer kann mir helfen? Wollte die Scheinwerfer auf Ausführung mit weißen Blinkern umbauen. Deshalb habe mir welche gebraucht gekauft. Beim Einbau habe ich aber festgestellt, dass in diesen Scheinwerfern keine Höhenverstellung eingebaut ist. Jetzt müßte ich das Verstellmodul aus den alten Scheinwerfern ausbauen und in die neuen Scheinwerfer einbauen. Bin für jeden Tipp dankbar. :hilferuf:

  • Leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten, deshalb hier noch eine Ergänzung von mir.


    Die Leuchtweitenregulierung (Stellmotormodul) hat die Porsche-Nr. 993.624.209.00
    und wurde offensichtlich auch im Porsche 993 eingesetzt!


    Irgend jemand hier sollte doch wissen wie man diesen Teil aus dem Scheinwerfer bekommt ?!!!

  • Habe ich mal vor einiger Zeit gemacht. So weit ich mich erinnere ging es relativ einfach. Deckel hinten entfernen, Kabel vom Stellmotor abziehen. Der Stellmotor wird von 2. Kreuzschrauben gehalten, diese lösen, vorne die Haltenase aus dem Reflektor heben/ziehen und Stellmotor entnehmen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...