Muskeln für den Hungerkünstler - Lotus Elise SC vs. 911er

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ja, ja, ich weiß, ist das falsche Forum für sowas... :D
    Trotzdem wollte ich Euch den [URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,537837,00.html]Artikel von Spiegel-Online[/URL] über den Lotus Elise SC nicht vorenthalten, den ich grad gefunden hab. Ist irgendwie ganz witzig geschrieben, find ich.
    So, jetzt könnt Ihr mich steinigen... :])

    Mit Scheibe ist für Tussis! ;-)


    Markus

  • Aber nein, keine Steine. Sondern :blumengruss:
    Dieses Autole ist genau meine Kragenweite :D

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Ich finde nicht, das das so falsch hier ist(auch wenn das Thema wohl eher in PFF-treff gehört).Eine Elise vergleiche Ich lieber mit einem Porsche als einen A5 3.0TDI, da diese für mich ein echter Sportwagen ist und hätte Ich einen Garagenstellplatz mehr,würde Ich mir eventuell eine für die RS holen.



    Max

    Porsche Carrera [lexicon]Targa[/lexicon] 3.2 (Bj.89)
    BMW 530i E39 (Bj.02)
    Mercedes CLK430 (Bj.01)

  • Mich würde eher der Opel Speedster reizen (obgleich vom Aufbau das identische Fahrzeug).
    Gefällt mir aber optisch besser.
    Aus dem 2,0l Triebwerk sind nach diversen Optimierungen problemlos 260 PS drin.
    Das ist ein sattes Leistungsgewicht :jump:


    Gruß, Marcus

  • moin,


    Quote

    Mich würde eher der Opel Speedster reizen (obgleich vom Aufbau das identische Fahrzeug).
    Gefällt mir aber optisch besser.



    bei mehr als 5cm dicken brillengläsern sollte man den blindenhund vor dem auto herschicken ! (-8 :rf:


    identisch ist nur das chassis und einige achsteile sowie die billigen opel corsa schalter. der speedster ist im vergleich zur elise so flink wie ein walroß zur gazelle.


    Quote


    Aus dem 2,0l Triebwerk sind nach diversen Optimierungen problemlos 260 PS drin.


    am vorletzten ringwochenende hat mir so ein 260 ps speedster schwer im weg rumgestanden (natürlich nicht lange aber es nervt auf dauer schon) :D



    guido

  • Guido, mit welchem Auto warst Du denn unterwegs ?
    Ich meine abgespeichert zu haben, dass Elise und Speedster artverwandt sind und die gleiche Basis haben.
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass so ein optmierter Speedster ziemlich flott ist.
    Womöglich lag es am Fahrer 8:-)


    Gruß, Marcus

  • Hi,


    Marcus meint vermutlich etwas in dieser Richtung


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...