Was genau bewirkt die Sportabgasanlage? (Porsche Cayman)

  • Wenn's nun bei meiner aktuellen Konfiguration bleibt, ist der Klappenauspuff gestrichen und dafür kommen Alcantara-Lenkrad, Schalt-/Bremshebel, sowie diese chice Mittelablagenfachabdeckung mit dem Porsche-Logo sowie die Alu-Mittelkonsole hinein! :freu:


    Also nichts extra für die Ohren, sondern für die Augen und etwas Haptik für die Pfötchen! :])

  • Zitat

    Original von 911 MD
    Du sagst ja selbst, jeder wie er es mag.


    Ein schönes Wochenende aus Essen nach Hamburg ;)


    Hi Martin,


    genau so muss man das auch sehen, jeder so wie er mag und will, schliesslich gibt es genau aus diesem Grund die Zusatzausstattung :thumb:


    By the way, bin zur Zeit gar nicht in Hamburg, bin in Nürnberg :wink:


    Ebenfalls ein schönes Wochenende und Grüsse in meine alte Heimat,


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von 911 MD
    Ego-Shooter: Hört sich schon super gut an :thumb:
    Warum sagst Du das die Jungs keine Interesse haben Dir solch eine Anlage zuverkaufen? Bekommt die nicht jeder? :-a
    Hätte da schon Interesse dran, für meinen 997S ;)


    Hallo,


    nun, erst hab ich gedacht (mein Fehler) Tubi-Exhaust würde in Amerika produziert. Dort gibt es eine Vertretung für Tubi. Habe denen eine Mail geschickt, bekam prompt eine Antwort, ich sollte mich an den Hersteller wenden. Der sitzt in Maranello, Italien :D
    Nun, dort auf der Homepage, war die deutsche Vertretung aufgeführt.
    Diese sitzt in Düsseldorf, denen habe ich 2 Mails geschickt und keine Antwort erhalten, dann habe ich angerufen und um Informationen gebeten und Preise.
    Die junge Dame am Telefon konnte mir darüber keine Informationen geben und versprach sich bei mir zu melden...leider bis heute nicht.
    Ich habe zur Zeit leider wenig Zeit, sonst hätte ich schon nachgehakt.


    BoxiMusic,


    also, die kommt doch an "meine" Tubi nicht ran! ;) :D
    Hört sich ja an, als ob da einer die Schraubenschlüssel im Endpott vergessen hätte :D


    Cu
    Frank

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    W.Röhrl

  • Zitat

    Original von Ego-Shooter


    BoxiMusic,


    also, die kommt doch an "meine" Tubi nicht ran! ;) :D
    Hört sich ja an, als ob da einer die Schraubenschlüssel im Endpott vergessen hätte :D



    Ist immer die Frage, ob man einen guten Innen- oder Außensound möchte. Diese Anlage klingt außen wirklich seltsam, aber innen (später im Video) finde ich sie top und sehr porsche-like.


    Bleib´ einfach hartnäckig dran bei Tubi in Düsseldorf. Wenn sie nicht wollen, muß man sie zwingen. ]:-)



    Gruß, Stephan

  • Klang ist subjektiv.


    Ich empfehle einfach mal ein paar Kilometer mit geöffneten Dach und aktivierter Klappenanlage zu fahren. Und dann seine eigene Meinung bilden. Der einzig richtige Weg. Ich kaufe doch auch keinen Steinway Flügel, weil ein Forumskollege meint, der klänge gut, oder keínen, weil einer meint, der wäre zu laut?


    Meines Erachtens -und meinem subjektivem Geschmack nach- entsteht nach einer Probefahrt Suchtgefahr, weil sich das Auto erst dann so anhört, wie ein Porsche klingen sollte. Und vorher eher wie ein Staubsauger.


    Im Gegensatz zu permanent lauten Anlagen bietet die Klappenanlage den Vorteil, daß man sie halt auch leise stellen kann, z.B. des Nächtens bei Fahrten durch schlafende Wohngebiete.


    Wer ohnehin meist mit geschlossenen Dach&Fenster fährt kann sie sich sicher sparen, innen hört man wenig bis nichts. Außen + Offen aber schon und deutlich . Daß einige Forenten da keinen Unterschied hören, ist mir schleierhaft.


    Ich hab letztes Jahr mal einen Forumsmitglied auf seinen Wunsch mal kurz mitgenommen, weil sie im PZ keinen Vorführer hatten. Ich meine, er hätte danach sofort gekauft, wenn die Anlage für sein Modelljahr zugelassen gewesen wäre...


    Just my 5c


    Gruss


    Alex


    PS: Hoffentlich wird das Wetter besser, Saisonkennzeichen sei dank...

  • Habe ich schon mal geschrieben: Klappe auf und dann durch den halboffenen Tunnel am Walchensee. Fast so gut wie Sex. Auch ein Boxster kann wirklich gut klingen :D

  • Hallo Leute,
    also ich selber habe die Klappenanlagen von Porsche und bin damit sehr zufrieden.Der Sound ist sehr viel anders gegenüber der Serienanlagen.Alle die hier sagen sie hören keinen Unterschied haben noch nie eine gehört!Denn diesen Sound
    Unterschied erkennt jeder ,sogar die Grünen ;)
    Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen ,da sie den Wagen erst richtig sportlich macht(meine persönliche Meinung).Die Anlage bereitet mir jedesmal Gänsehaut,wenn ich sie nach längerer Zeit mal wieder einschalte.Ich bin der Meinung die Anlage ist zwar teuer aber ihr Geld wert.
    Schönes Wochenende!
    MfG
    SammyD

    SammyD
    Cayman S Bj 07 Basaltschwarz/schwarz

  • ...also meiner hat sie auch und ich finde sie geil, sie ist ja auch nicht ganz billig.


    Zwischen Standard und Klappe keinen Unterschied zu hören kann ich in keinster Weise nachvollziehen.


    Allerdings gibt es ja auch Menschen für die klingt jede HiFi-Anlage gleich und es gibt absolut keinen Klangunterschied bei CD-Playern.


    Gruß


    Stefo