993 mit 200.000 km

  • Ich habe den Spruch auf meine Weise interpretiert.
    Ich ändere es mal ein bischen ab ;)


    ... nun aber zurück zu Thema ! :old:

    --
    Viele Grüße aus dem schönsten Freistaat der Welt
    Alex

  • ich schau schon lange nicht mehr auf den tacho bzw. den lügometer...für mich zählt einzig und alleine der zustand!!

    I LIVE WITH FEAR EVERYDAY BUT SOMETIMES SHE LETS ME RACE

  • Zitat

    Original von Alexxx-deluxe
    Ich habe den Spruch auf meine Weise interpretiert.
    Ich ändere es mal ein bischen ab ;)


    ... nun aber zurück zu Thema ! :old:


    DES SPIELZEUGS oder DER SPIELZEUGE!!!


    Mach endlich Schluss mit der Selbstbeschämung...

  • 200.000 KM kein Problem für den Motor d e s Lieblingsspielzeuges, oder? Das wollte der gute Mann doch wissen!
    NB
    Hatte mal einen MB 190 Strich 8 mit 500.000 auf der Uhr und erstem Motor, habe Ihn selber zur Schrottpresse gefahren.



  • Also mein Spielzeug (993 Cabrio) hat aktuell 192 Tkm. Die 200 werden bis Sommer voll. Der Wagen wurde entsprechend gewartet und fährt außerhalb des aktuellen Wetters problemlos (klopfe auf Holz).


    Bei der relativ hohen KM-Leistung ist es halt wichtig, dass der Wagen keinen Wartungsstau hat und relevante Verschleissteile auch ersetzt wurden.

  • Tom,


    nach querlesen der Beiträge sollte das Resultat für Dich heissen:


    Lieber echte 200.000 auf der Uhr als falsch 100.000 oder gar weniger.
    Ein lückenloses Scheckheft (besser: nachweis über die ausgeführten Inspektionen / eparaturen) wäre mir persönlich wichtiger als der Stand der Uhr.


    Gruß,
    Michael (erst 115tkm auf der Uhr)

  • Zitat

    Original von mv993
    Lieber echte 200.000 auf der Uhr als falsch 100.000 oder gar weniger.
    Ein lückenloses Scheckheft (besser: nachweis über die ausgeführten Inspektionen / eparaturen) wäre mir persönlich wichtiger als der Stand der Uhr.


    Genau so sehe ich das auch!
    Nirgendwo wird so viel gelogen wie bei dem Km Stand, besonders bei einem Porsche!
    Im Normalfall sollte man von einer Laufleistung von 10000 Km pro Jahr ausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von flieger65 ()

  • Zitat

    Genau so sehe ich das auch!
    Nirgendwo wird so viel gelogen wie bei dem Km Stand, besonders bei einem Porsche!
    Im Normalfall sollte man von einer Laufleistung von 10000 Km pro Jahr ausgehen.


    Dann hätte ich schon 1 Mio Kilometer und habe das gar nicht mitgekriegt!
    Vielleicht etwas zu kurz gesprungen der Gedanke. Es handelt sich doch bei Vielen um den Streichelzoo und nicht das Nutzfahrzeugzentrum.

  • Zitat

    Original von flieger..


    Genau so sehe ich das auch!
    Nirgendwo wird so viel gelogen wie bei dem Km Stand, besonders bei einem Porsche!
    Im Normalfall sollte man von einer Laufleistung von 10000 Km pro Jahr ausgehen.


    Zitat

    Original von maggus
    Dann hätte ich schon 1 Mio Kilometer und habe das gar nicht mitgekriegt!
    Vielleicht etwas zu kurz gesprungen der Gedanke. Es handelt sich doch bei Vielen um den Streichelzoo und nicht das Nutzfahrzeugzentrum.




    ????????????????????? Dein Auto ist 100 Jahre alt ?????????????????????

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

    2 Mal editiert, zuletzt von black928er ()