Verdeckproblem (kleine Stahlseile gerissen)

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    mein Boxsti (MJ 2003 mit Glasheckscheibe) war heute im PZ zur großen Wartung, dabei wurde festgestellt, dass beim Verdeck zwei kleine Stahlseile gerissen sind. Das Verdeck sitzt deswegen am Ende auf der rechten Seite (dort wo der Verdeckkastendeckel beginnt) nicht richtig straff.


    Laut PZ sind diese kleine Stahlseilchen nicht einzeln bestellbar, die Seile sind nur zusammen mit einen Träger bestellbar, die Materialkosten alleine betragen dann um die 500,- Euro, wenn der Träger auch ausgetauscht werden soll (was aber nicht notwendig wäre, da der Träger vollkommen in Ordnung ist), kommen noch einmal ca. 500,- Euro Arbeitszeit hinzu. Selbst der Serviceberater hat mir dazu geraten nach einer anderen Lösung zu suchen und nur wenn sich wirklich keine andere Lösung finden lassen sollte die 1000,- Euro im PZ dafür zu investieren.


    Kennt jemand dieses Problem, ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Boxsti der Einzige ist, bei dem dieser Defekt aufgetreten ist. Weiß vielleicht jemand wo man diese "Stahlseilchen" einzeln, ohne Verdeckträger bekommen könnte?


    Vielen Dank für Eure Mühe!


    Liebe Grüße


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • Hi Alex,


    da kann ich auch keinen Rat geben. Hast Du mal das Wort "Kulanz" fallen lassen?? Schliesslich sollten Stahlseile ja nichtr einfach mal so reißen, oder??


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • boxsterhh


    Nein, ich habe jetzt einmal unbewußt nicht nach Kulanz gefragt, weil ich einerseits total überrascht war und ich andererseits das Auto erst im Jannuar bei einem BMW-Händler gekauft habe und zuerst einmal an Gewährleistung gedacht habe. Ich werde morgen einmal bei dem Händler anrufen.


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • Stahlseile kannst du doch in einem Fachbetrieb herstellen lassen oder machst es selbst.

  • Quote

    Original von SAS
    Stahlseile kannst du doch in einem Fachbetrieb herstellen lassen oder machst es selbst.


    Ich weiß nicht ob das geht, die Seile haben an den Enden so Verschlüsse dran und genau vor dem Verschluß sind beide gerissen. (siehe Anhang)


    LG


    Alex

  • Moin, im letzten Jahr hatte ich dasselbe Problem. Mein Sattler hat die Drahtseile besorgt, aber zur Vorsicht gleich beide Seiten getauscht. Kosten inkl. Arbeit und fetten und einstellen 150 Euronen...


    Viele Grüße


    Daniel

  • Morgen zusammen,


    würde auch mal beim Sattler vorbei schauen. So ein Sattler hat meinem Vater auch sein Cabrio wieder repariert (und das war komplett im A... weil irgendso ein Hempel unbedingt ins Handschuhfach schauen wollte :k: )


    Einfach mal bei einem guten Sattler nachfragen, meistens können die irgendwas recht billig basteln und die 1000 Euro fließen dann in die Urlaubskasse :freu:


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...