Porsche weg!

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Harte Strafe für Raser


    Verkehrsrowdy muss um seinen 130.000 Euro teuren Porsche bangen.


    link hr

  • Hey, der Staat will den Wagen haben, da hast wohl keine Chance ihn abzustauben 8:-)


    Frage an die Juristen, kann denn der Staat mal eben den Wagen einbehalten?? Eine saftige Geldstrafen und Führerscheinentzug sind ja bekannte Mittel, aber gleich den Wagen zwangsenteignen?? :-a


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Einziehung des Tatwerkzeuges, §§ 74 Abs. 4, 74a StGB. Habe ich in meiner Zeit bei der Staatsanwaltschaft immer mit den ganzen Computeranlagen bei Kinderporno-Tätern gemacht. Die Anlage war regelmässig teurer als die Geldstrafe hoch. Außerdem haben schön alle Nachbarn gepeilt, was mit dem netten alleinlebenden Mann gegenüber los ist, als die Polizisten den Rechner und Monitor aus dem Haus trugen.


    ]:-)

  • Verstehe. Ab wann bzw. ab welcher Sachlage ist denn zu schnelles Fahren bzw. Rasen ein Straftatbestand?


    Wenn dabei z.B. Personen zu Schaden kommen, dann kann ich mir das durchaus vorstellen.


    Beste Grüsse (zur Zeit aus Frankfurt), Wolfgang

  • Gefährlicher Eingriff / Gefährdung ist eine Straftat.


    Ob das mit dem Auto verhältnismässig bzw. schuldangemessen ist, keine Ahnung. Ich mach kein Strafrecht. Aber mediale Wirkung hat es schon mal.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...