996 model usa

  • hallo meine frage an die profis...sehe hier ein günstiges angebot..ist aber usa model..gibt es da besondere dinge zu beachten ? hat jemand erfahrung mit usa porsche ? kauf über belgien kennt sich da jemand aus ?? danke im voraus..munga


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=34836747


  • USA Modelle sind gar nicht so schlecht.


    Erst einmal kann man über carfax.com einen relativen Überblick über die Historie bekommen (kann man leider nur als US-resident). Unfälle (sofern von der Polizei aufgenommen), Inspektionen, Abgasuntersuchungen und Zahl der Halter sowie der Staat, in dem das Auto registriert war. Fast alle Angaben werden mit Kilometerstand gemeldet, daher kann man meist auch die Kilometer auf dem Tacho mit denen im Carfax abgleichen. Ein Händler, der ein US Auto anbietet, hat den Auszug in der Regel.


    Wenn einen die "Bumper" nicht stören (wen es stört, der muss die ganzen Stosstangen auf RDW umbauen) und eventuell den Einbau eines Europa-tauglichen Radios nicht scheut, kann ein schönes Auto zu einem guten Preis erwerben.


    Das Auto oben ist allerdings netto !! Das bedeutet bei einer Zulassung in Deutschland Kaufpreis plus 10% Zoll plus 19% Mehrwertsteuer auf den Gesamtbetrag. Und dann braucht man noch eine deutsche Vollabnahme beim TÜV und eventuell dann einen Kfz-Brief...

    -------------------------------


    Beste Grüße


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von 9.9.6. ()

  • Zitat

    Original von dakota27
    hallo,


    finger weg von usa modeln



    ......So ein Käse..... :stupid:


    Ich hab selber dort gekauft, keine schlechten Erfahrugnen gemacht, wenn man auf ein paar Dinge achtet. Die Autos sind keinesfalls schlechter, sofern man genau darauf schaut, wo man kauft.....


    Der USD Kurs macht es zumindest bei den neueren Modellen interessant, trotz Zoll Steuern, Transport und Umbauten.


    Viele Grüße
    Andreas :drive:

  • geh doch einfach hier bei uns ins pz oder kaufe von einem seriösen privaten. hier jeden tag einen neuen fred mit vermeintlichen schnäppchen-porsches aufzumachen wird langsam langweilig und nervig! wenns am finanziellen scheitert lieber noch ein bisschen sparen, ist nicht böse gemeint :hilferuf:

  • ich hatte auch an ein US-Import gedacht und mich schon mit einem sehr netten und seriösen Importeur unterhalten. Hier kannst du dir dein Wunschfahrzeug quasi zusammenstellen und es wird dann von einem Partner in den Usa gesucht. Die paar kleinen Umbauten werden hier in Deutschland und teilweise in einem PZ durchgeführt. :pfeil: www.autohaus-stefan.de (wirklich netter Kontakt) Und sogar die "Bumper" werden ersetzt (siehe Fahrzeuge auf der Homepage, sind alles US-Importe)


    Hätte ich ein 911er gekauft, hätte ich auf jeden Fall zu einem Import gegriffen. Wieso sollen die Fahrzeuge schlechter sein, ganz im Gegenteil. Die meisten Importe kommen aus Texas oder Florida. Also ich hätte lieber ein Auto aus diesen Witterungsverhältnissen... Zudem haben die US Importe meistens weniger Kilometer, da sie in den USA überwigend als Zweit bzw. Drittfahrzeug gefahren werden, von der Beanspruchung es Motors mal ganz zu schweigen, da dort ein Porsche bestimmt etwas schonender bewegt werden.


    Greetz
    Timmey

  • Hi Friends & Fans.... :wink:


    ich habe bereits mit 2 Meistern vom PZ über das Thema gesprochen.
    Eindeutige Aussage: Die 11er (speziell 996, danach habe ich gefragt) sind keinesfalls schlechter.
    Man muss nur in Kauf nehmen, dass die Optik durch die Bumpers etwas anders ist (oder Umbau) und der deutsche Markt die Modelle etwas niedriger bewertet.


    Wenn einem das klar ist, und die Historie des Wunschfahrzeugs bei Fachfirmen nachvollziehbar ist (Carfax etc.) steht absolut nichts mehr gegen einen Kauf. Zumindest beim gegenwärtigen USD-€ Kurs.


    Abgesehen davon, wie bereits schon angesprochen, sinde die US Autos meist geringer abgenutzt (da oft 3.Auto), und Winter (je nach Staat) haben sie auch kaum gesehen.


    303
    Ich finde es absolut legitim, das möglichst beste Preis- Leistungsverhältnis herauszuholen. Du stellst das so hin, als ob alle US-Modelle nur "vermeintliche" Schnäppchen sind. Das ist auf keinen Fall so, denn ich habe ein sehr gutes Auto gefunden und sicher nicht zuviel dafür bezahlt. Es mag auf dem US Markt auch Schrotthaufen geben, ohne Zweifel, aber generell ist das auf keinen Fall so.
    Ebenso hat das nicht zwangsweise was mit niedrigem Budget zu tun, wenn jemand über den großen Teich schaut. Ich jedenfalls finde es nicht nervig, wenn jemand, der damit noch keine Erfahrung hat, hier im Forum danach fragt. Dafür ist es doch auch gedacht, oder?


    So long
    Andreas :drive: