Kein Netzaufbau mit PCM1 SIM Karte

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    habe gestern mein schwarzes 996 C4 Cabrio, Bj. 2001, übernommen.


    PCM1 funktioniert wunderbar, nur nach Einschieben der SIM-Karte (über die Adapterkarte) kann diese zwar gelesen werden (PIN Eingabe möglich und Auslesen des SIM-Adressbuch usw), aber es baut sich kein Netz auf - also kann ich nicht telefonieren.


    Irgendeine Idee, woran es liegen könnte?


    Verwendet habe ich eine uralte SIM-Karte für das D2 (Vodafone) Netz.


    Vor Übernahme war eine vom Vorbesitzer montierte Nokia-Halterung vom PZ ausgebaut worden. Kann es sein, dass in dem Zusammenhang z.B. die Antenne nicht wieder richtig verbunden wurde?


    Beste Grüße,


    JS

  • Hi


    suche im Forum auch Antworten an meinem Problem der Sim Karte - ich habe zwar meine SIM ind den Einschub reingelegt, aber auf dem Display steht nur Telefon Initialisieren ...
    ist noch irgendwas in der Einstellung zu machen oder wie hast Du es gemacht ?


    danke fuer Hilfe
    Jack

    Boxster 986 BJ 10/03


    Porsche ? ..... What else !

  • Quote

    Original von josch007
    Vor Übernahme war eine vom Vorbesitzer montierte Nokia-Halterung vom PZ ausgebaut worden. Kann es sein, dass in dem Zusammenhang z.B. die Antenne nicht wieder richtig verbunden wurde?


    Könnte natürlich gut sein, das evtl das Nokia an der Antenne aktiv war und nicht das PCM! Sprich die Antenne ausgesteckt ist!
    Würde mal im pZ erneut vorbei gehen und die sollen nochmals kontrollieren ...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...