Antennenverstärker

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Servus Leute,


    Jetzt steh ich vor nem Rätsel,


    ich habe mir nen neuen Antennenverstärker S2 (944 645 173 01) bei EBay besorgt und nun stellte ich gestern in der Ersatzteilliste fest, dass es zwei verschieden gibt. Bitte was kann an dem Ding anders sein für nen S2 (944 645 173 01) bzw für ein Cabrio (928 645 173 02)? Hab sozusagen das Teil für das Coupe da liegen. Schaute gestern noch schnell auf der Porsche-Seite drauf und gab beide Teilenummern ein. Fürs Coupe war keine Preisauskunft erteilbar aber fürs Cabrio. Hat Porsche eventuell die Teile getauscht und das vom Coupe gegen das fürs Cabrio getauscht? kann ich unbedenklich mein Coupe-AV einbauen oder soll ich mir nun doch das fürs Cabrio besorgen? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und wo zum Teufel soll das beim Cabrio hinter dem Handschuhfach liegen? Muss ich etwa das Fach noch ausbauen?


    Wünsche euch heute einen schönen sonnigen Donnerstag.

    Gruß Chris


    ´91 944 S2 Cabrio

  • Hallo,


    also bei mir haben "SIE" gleich das ganze Radio samt Antennenkabel geklaut. Flicken hatte ich keine Lust und habe daraufhin gleich einen neuen bei Porsche gekauft (Fürs Cabrio). Der Einbau ist nicht sonderlich schwer, Handschuhfach muß raus (vier Schrauben glaub ich). Hinter der Verkleidung rechts ist der Verstärker an das Blech geschraubt. Ein kabel geht zum Radio (Antennenkabel) ein kleines Schwarzes geht an Plus. Masse holt sich der Verstärker über das Blech. Ich bin kein Autoschrauber, hab es aber auch hin bekommen...
    Also, wird schon.


    Den Unterschied zwischen Cabrio- und Coupeverstärker kenne ich nicht, denke aber nicht, dass es so tragisch sein wird, vielleicht die Kabellängen? Antwort wohl im PZ...


    Gruß Thomas

    Andere mögen anders denken, aber sonst wären wir auch alle gleich!

  • danke dir für die rasche antwort. da werd ich mal gucken. je nach dem wann mich die zeit dazubringt es auszubauen. Also du sagst 4schrauben raus und dann hab ich Handschuhfach weg? Danke dir Thomas

    Gruß Chris


    ´91 944 S2 Cabrio

  • Hi,


    wenn es niemand stört geb ich hier auch mal ein kleines weh-weh-chen bekannt, denke es passt ins Thema :D


    Mir ist bei meinem neuen S2 aufgefallen, das der Radioempfang in Richtung null geht. Das kann ja eigentlich nur am Verstärker liegen oder? Die Antenne ist ja in der Frontscheibe integriert wie ich gesehen hab, könnte die überhaupt defekt sein? Wenn ja, wie kann ich das Prüfen?

  • jupp das passt zum Thema. also bei mir ist der Fall das mein Vorbesitzer ein anderes Radio eingebaut hat wo allerdings das Antennenkabel nicht in die Buchse von dem Radio passt. so hat er es angelötet. die folge scheiß Empfang oder es ist der sogenannte Antennenverstärker hin. was mal vorkommen kann. die Antenne von der scheibe ist es nicht so schnell. zuvor geht der Verstärker flöten. nimm mal ein anderes Radio falls du eins bei der Hand hast und prüfe es ob´s geht.ansonsten fahr mal zu nem Satalitteneinstelldienst hin und lass bei denen mal dein Antennenkabel checken
    ist ja im ende fekt das selbe wie ne Hausantenne nur eben im auto


    und driveshaft dir herzlichen Glückwunsch zum neu erworbenen 44er. hast du irgendwo Bilder von deinem schon eingesetzt? Hab keine gesehen bei dir.

    Gruß Chris


    ´91 944 S2 Cabrio

    Edited once, last by _chris_ ().

  • Danke ;) Der Wagen ist echt :thumb: Bilder hab ich leider noch keine gemacht, hab den Wagen erst zwei Tage und komme immer erst sehr spät heim. Aber am Wochenende wird er erstmal schön gewaschen und dann mach ich gleich ein paar :sunny:




    Wie bekomm ich eigentlich das Radio raus ohne was zu beschädigen?

  • na da, das freut mich doch für dich. da wasch ihn mal schön und mach schöne Bilder. Wir sind doch auch alle ganz gespannt auf deinen 44er.

    Gruß Chris


    ´91 944 S2 Cabrio

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...