sFr 111'000.-- Buße für Porschefahrer!!

  • Ein Glück lebe ich in Deutschland und nicht in der Schweiz.
    Und bei solchen Aussagen,
    ----------------------------------------------------------------
    110 km/h Überland im Wiederholungsfall mit Gefängnis zu bestrafen ist aus meiner Sicht auch absolut korrekt, ich verstehe die Aufregung nicht.
    ------------------------------------------------------------------
    wird mir schlecht. Klar es ist nicht korrekt aber gleich Gefängnis ist auch nicht korrekt. Meiner Meinung nach muß man immer die Relationen sehen. 110 km/h sind nicht schnell und für ein Porsche ein Lacher. Und selbst andere Autos haben heutzutage eine wesentlich höhere Fahrstabillität als wie Fahrzeuge aus den Jahren wo die Gesetze gemacht worden sind.
    Gefährlich wirds doch wirklich erst wenn man sowas bei sehr schlechtem Wetter, bei Nebel, in Kurven oder wirklich sehr dichten auffahren macht. Da sollte dann schon eine härtere Strafe her, das währe auch noch vernünftig zu begründen.
    Teilweise sind auch sehr viele Geschwindigkeitsbegrenzungen gar nicht so richtig nachvollziehbar. Wie gesagt man sollte immer die Relationen sehen.
    Meiner Meinung nach müßte der Anwalt mit seinem Diktirgerät auch eine Strafe aufgebrummt bekommen.





  • Diese Aussage erscheint mir schon sehr heftig!
    10 % Überschreitung ist ja für den Fahrer kaum zu überwachen. Vor lauter auf den Tacho starren fährt man ja jeden über den Haufen.
    Tempolimits gehören der Straße angepaßt!
    Aber das ist es, worüber sich ein Österreicher auch immer ärgert. Wenn man die Autobahn von Wien nach Salzburg fährt, dann hat man - mäßiges Verkehrsaufkommen vorausgesetzt - lange Strecken, auf denen man nahezu jedes Auto mit Höchstgeschwindigkeit fahren kann. Dann überschreitet man in Salzburg die Grenze nach Deutschland und darf fahren was das Zeug hält - aber die Autobahn ist viel enger, vom Belag her schlechter usw.


    So sind auch 110 Überland zu sehen. Auf schmalen Bezirksstraßen mag das stimmen, aber auf breiten Bundesstraßen - naja.....


    Und wegen 10 km/h in den Knast. Was machen wir dann vergleichsweise mit "normalen" Verbrechern? Erschießen, vierteilen, rädern, Nagelbett, Eiserne Jungfrau - oder was?


    Wo ich für deutliche Strafen bin, sind Sicherheitsbereiche wie Wohnstraßen, Schutzwege, Schul- und Kindergartenbereiche u. dgl. Allerdings sollte hier die Polizei nicht nach verdeckt kontrollieren und dann einen Brief schicken, sondern sofort vor Ort Strafen einheben und - vor allem - Bewußtsein erzeugen!


    Fechserl

  • Ich habe in verschiedenen europäischen Ländern und auch in den USA gelebt.
    Konnte dabei eigentlich keine grundsätzlichen Unterschiede der Menschen feststellen.
    Insbesondere nicht im generellen Ablauf des Personenverkehrs.
    Die Regeln waren geringfügig andere.
    Bei der Disskusion denke ich zunehmend an S. Freuds Bemerkung: " der Mensch sei nicht Herr seiner selbst".
    Dass trifft auf alle Beteiligten des geschilderten V o r f a l l s zu.
    Wir sollten uns hier nicht auf kleinliche Vergleiche zwischen Ländern einlassen!
    Das wäre schade, nur noch zum Skifahren in die Schweiz oder so...


    Denkt mal:
    Todes- oder Destruktionstrieb liegt (nach Freud) in einem Widerstreit mit der Libido, der sexuellen Triebkraft des Menschen. Das Zusammen- und Gegeneinanderwirken dieser beiden Triebe führt nach Freuds Ansicht zum dynamischen Bild des menschlichen Lebens.


    Deshalb macht mir das Porsche Fahren Spaß, da er beide Triebe vereint.


    FAZIT : Die Triebkontrolle ist die Herausforderung beim Autofahren . Hoffentlich kommt jetzt ein weniger chauvinistischer Zug in die Disskusion.

  • Die Schweizer haben eben eine besondere Affinität zum Geld. (Geldgeilheit). Deswegen werden selbst die schwärzesten Despoten mit rotem Teppich empfangen, solange sie nur genug Milliarden dort bunkern. ...und die Moral von der Geschicht' ? :shake:
    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf,
    Deutschland ist auch kein Ponyhof, wie die Vorfälle aus jüngster Zeit zeigen.
    Ohne Affinität zum Geld wäre ein deutscher Sportwagen nicht zu bezahlen. Ich sehe kein Grund die Schweiz zu verdammen.
    Wie oben bereits gesagt: die deutsche Justizministerin fordert Verkehrsstrafen , die einkommensgestaffelt sind.
    Ich finde an dem Fall v.a. bedenklich ,daß ein Bürger den anderen anschwärzt.
    Die Staaten sind in Ihren Verkehrsordnungen so unterschiedlich doch nicht.
    Die Tage der " bahnburner" hier sind sowieso gezählt. Bald gilt eine europaeinheitliche Regelung zum Tempolimit.
    Grüße,

  • Zitat

    Original von fechserl


    Und wegen 10 km/h in den Knast. Was machen wir dann vergleichsweise mit "normalen" Verbrechern? Erschießen, vierteilen, rädern, Nagelbett, Eiserne Jungfrau - oder was?


    Fechserl


    30 km/h! :old:

  • [quote]Original von maggus
    Hallo Rolf,
    Deutschland ist auch kein Ponyhof, wie die Vorfälle aus jüngster Zeit zeigen.
    Ohne Affinität zum Geld wäre ein deutscher Sportwagen nicht zu bezahlen. quote]


    Hast' vielleicht sogar recht.
    Mir stinkt nur immer diese doppelte Moral und Unverhältnismäßigkeit. Im nächsten Leben werd' ich Diktator (nee, nicht so einer wie wir Ihn hatten). ]:-)
    Gruß
    Rolf

  • Man könnte auch die Bonzenspur wieder einführen, die es in Russland gab. Einfach das Nutzungsrecht an der linken Spur für 10.000 Euro im Jahr verkaufen. Alle anderen fahren dann eben rechts.

  • Zitat

    Original von carracho
    Man könnte auch die Bonzenspur wieder einführen, die es in Russland gab. Einfach das Nutzungsrecht an der linken Spur für 10.000 Euro im Jahr verkaufen. Alle anderen fahren dann eben rechts.


    Hallo,
    Schade daß Du meinen Vorschlag nicht verstanden hast.
    Der war doch ganz vernünftig.
    Die Bonzenspur ist nicht mehrheitsfähig, daher eher unvernünftig.
    Aber interessante Phantasie. Danke für die Anregung.
    Grüße,


  • Nein, nein, nein mach mal langsam, an und für sich ist die Idee phantastisch :jump:


    Wir müssen nur exorbitante Eintrittsgebüren für die Innenstädte verlangen und
    den Liter Sprit auf 5 Fr. hochschrauben dann haben wir endlich wieder Platz
    auf der Strasse.
    Der "Soziale" Politiker Leuenberger fängt damit in der Schweiz bereits an :thumb:


    Er hat auf jeden Fall schon mal Roadpricing für Zürich vorgeschlagen und möchte
    demnächst 50 Rappen auf den Sprit aufschlagen.
    . . . . . und das tollste ist er tarnt das als CO2 Abgabe, damit haben wir alle Grünen
    und Sozis hinter der Vorlage, dass ist so was von Goil :jump: ]:-) :jump:


    Und Deutschland ist ja mit den Umweltschutzzonen auch schon auf dem besten Weg
    die "NORMALEN" Autofahrer von der Strasse zu vergraulen :])


    Freie Fahrt für freie Jochen :freu:

    AUDI S3
    BMW Z4 3.0
    BMW X6
    Porsche 964 Turbo II 3.3
    Mini 1100 Special 1979
    -----------------------
    Wenn Einstein albert, krümmt sich der Raum vor lachen!