Klappenauspuff 987S 3.2 ja oder nein?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,
    ich habe viel gesucht hier in den Threads, aber leider stehen in unterschiedlichen Threads immer mal nur Kleinigkeiten dazu drin. Nix wirklich konkretes. Jetzt ist ja auch noch eine Zeit vergangen nach Einführung der Klappe Anfang 2007.
    Ich möchte in diesem Thread einfach nur wissen, ob es denn nun möglich ist für einen 987 S Bj 2005 (3.2) vom PZ sich einen Klappenauspuff einbauen zu lassen, oder nicht ...
    Mal wird dieses, mal wird jenes behauptet ... mal Einzelgutachten erforderlich, mal nein ... mal soll die Garntie erlöschen sein nach Einbau ... mal nicht ...



    Zur Sache als solches: Aufgrund eines kleinen Heckunfalls mit ungünstigem Auftreffens wurde unter dem PU-Teil auch leicht der Auspuff gestaucht. Ergo .. muss neu gemacht werden.
    Da also eh die Endschalldämpfer neu müssen, habe ich mir gedacht, ob es nicht möglich ist, direkt einfach die Klappe einbauen zu lassen. Da sollte ja auch kein großer preislicher Unterschied zu den andern Endschalldämpfern sein, oder??


    Es käme die Elektronik noch mit rein und der Schalter ...


    Soviel zur Sache als solches.


    Jetzt eben nochmal konkret:


    Geht das nun für 2005er 3.2l ? Macht das PZ das ?
    Gutachten erforderlich oder nein? Garantieprobleme ja oder nein?


    Wenn es mal jemand schon gemacht hat ... ist ein Preis für die "Anbauteile" wie Schalterleiste bekannt?


    Danke für Eure Antworten.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch noch mehr Hubraum ...

  • Hallo aus Hamburg,


    meines Wissens gibt es die Sportabgasanlage für den 987er erst ab Modelljahr 2007, sprich für Dein Fahrzeug leider nicht.


    Kannst Du auch hier auf Seite 16 nachlesen.


    Beste Grüsse, Wolfgang


  • Hab nen 03.05 mit Klappe, vom PZ eingebaut, inkl. Garantie die meines erachtens eh selbstverst. ist wenn das PZ was einbaut.
    Das Teil wird ja schliesslich nicht vom örtlichen Dorfschmied eingebaut oder?


    Gutachten zumindest in der CH nicht notwendig da orig. Porsche Teil.


    PS: Wenn Du wirklich suchst findest diese Infos alle, inkl. Preis für die Schalterleiste

  • Du hast recht ... mal hier mal da steht was ... habe ich auch schon gelesen und nutze die Suchfunktion hier immer und häufig ...
    aber so wirklich klar scheints trotzdem nicht zu sein ... drum frage ich ja ...


    ich denke zwischen D und CH wird da ein Unterschied sein, oder??

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch noch mehr Hubraum ...

  • Ich denke, dass hier das PZ final helfen kann, schliesslich sollten die Junges dort es ganz genau wissen.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • du sagst es .. "sollten" ;-) ...
    aber du weisst ja auch, wie das manchmal da ist :-)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch noch mehr Hubraum ...

    Edited once, last by Tiger1999 ().

  • Das PZ Düsseldorf hat mir diesen Umbau schon angeboten. Habs aber nicht gemacht, weil mir der Umbau zu teuer war. Wenn du Interesse hast, frag mal nach Herrn Ott.


    LG


    Oliver

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...