federbeine

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • hi, leute, hab wider mal ne frage. ich habe meine federbeine zerlegt um neue bogedämpfer einzubauen. nach dem zusammenbau habe ich gemerkt das die feder nicht gleichmässig um den dämpfer sitzt. die feder ist nach einer seite leicht gebogen. ist das normal? hab leider beim zerlegen nicht aufgepasst ob es vorher auch schon so war. für eure tipps schon vielen dank, gruss wolfgang ps. hatte doch mal probleme mit ölverbrauch und rauchzeichen aus dem auspuff. habe den motor zerlegt und gesehen das eine ventilführung komplett oval war. denke war mal eine feder gebrochen. bis die tage

  • Das ist nicht normal, hatte so etwas auch schon mal, war ein Fabrikationsfehler der feder. Die Letzte Wicklung war falsch.


    Mach mal Bilder von dem Ferderbeinen.


    Jörg

  • hi, jungs, die abweichung von der mitte beträgt ca 10 mm. habe auch schon eine andere feder probiert, ist das gleiche. werde mal vorsichtig versuchen den unteren federteller etwas auszurichten, durch leichte hammerschläge. gruss wolfgang

  • Kann es sein, dass das Federende nicht in der passenden Ausformung des Federtellers liegt, weil der Federteller verdreht ist ?
    Gruß
    Franz-J.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...