Drei Länder Tour : Österreich - Slowenien - Italien im September 2008

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Drei Länder Tour – Österreich – Slowenien – Italien


    Hallo allerseits,


    hiermit möchte ich mich an die Enthusiasten unter Euch wenden, die schon immer mal den 911er durch die schönsten Ecken der Alpen bewegen möchten.
    Im Februar 08 hat es mich an den Ossiacher See (Kärnten) verschlagen und es wurde beim Wein die Idee für ein kleines Porschetreffen geboren.

    Grundidee ist die Fahrt durch Slowenien – Östereich und Italien an einem verlängerten Wochenende. Wobei die schöne Landschaft und kulinarische Erlebnisse nicht zu kurz kommen werden. Ausgangspunkt ist das Hotel Landskron (Ossiacher See), welches uns ein entsprechendes Rahmenprogramm anbieten kann.


    Zeitraum: September – Mitte Oktober 2008


    Die Routen würden uns in drei Länder führen:


    Östereich :
    Millstätter See - Brenn-See (Feldsee) - Ossiacher See -Nockalmtrasse mit anschliessendem Besuch des Porsche Museum in Gmünd


    Slowenien:
    Wurzenpass – Bled See – Loiblpass


    Italien:
    Landskron - Udine - Trieste (I) - Sistiana


    (Grobplanung)


    Für die weitere Planung würde ich gerne das Interesse vorab erkunden. Sofern sich genügend Interessenten bei mir melden, so würde ich in die weitere Planung und Koordination einsteigen.


    Also - nur Mut – meldet euch wenn Ihr Interesse habt. :thumb:


    Gruss


    Matthias

    ----------------------------------------------------------
    Porsche Targa 996 Bj. 05/2002, Sealgrey for Fun
    VW Phaeton 3.0 tdi für die Autobahn
    BMW E30 325i Cabrio
    ----------------------------------------------------------

  • Quote

    Original von gourmet01


    Slowenien:
    Wurzenpass – Bled See – Loiblpass


    Wurzenpass. Sehr schön! Da bin ich vor x Jahren mal mit meinem alten 60-PS-Ibiza und 2 Kumpels als Zuladung an der steilsten Stelle fast stehen geblieben, weil selbst im 1. Gang kaum noch was ging. Tja, der Motor in dem Wagen war "System Porsche", und von Porsche entwickelte Motoren brauchen halt Drehzahl, damit was passiert. :D


    Gruß
    Olli

    Ein Abstinenzler ist ein charakterschwacher Mensch, der der Versuchung erlegen ist, sich selbst ein Vergnügen zu untersagen.

  • Hab den Beitrag erst jetzt gelesen und nun wirds wohl etwas knapp :])


    Finde die Idee aber sehr gut, vor allem weil ich ab September nach Kärnten übersiedeln werde.
    Solltest du also den Gedanken mal weiterspinnen wollen, bin ich gerne bereit mitzumachen.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...