Bald startet die Saison :)

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hiho Mit-944-Fahrer und -Fahrerinnen (sofern es welche gibt)


    Nur noch 2 Tage und ein paar lausige Stunden, und es ist soweit.
    Der kleine darf den Winterschlaf offiziell beenden! :jump:


    Seit ziemlich genau 20 Minuten steht er wieder auf seinen eigenen 4 Rädern, wie es sich gehört.


    Alles was noch fehlt, ist der Kühlwasserausgleichsbehälter (Momentan versuche ich noch das ding sauber zu kriegen) und die neue Heckklappendichtung sollte angebracht werden, dann kanns losgehen.


    Neue Querlenker sind drin, neues Öl, frische Zündkerzen, Luft- und Ölfilter, Batterie geladen, Scheinwerfer geputzt.
    An dieser Stelle herzlichen dank an unser Geburtstagskind Dirk für die Teile und seine freundlichen Emails.


    Sogesehen, ich zähle die Stunden! ;)
    Die erste amtshandlung wird das entlüften des Kühlkreislaufs sein... und wenn er dann schonmal warm ist... §-) ... hrhr.... richtig! :drive: :drive:
    Und danach gehts erstmal wieder kurz in ne Werkstatt zum Fahrwerk neu einstellen.


    Das einzige was mich momentan verunsichert ist, dass die alten zündkerzen recht schwarz sind.
    Trocken, aber schwarz.
    Also trifft "rußig" die beschreibung wohl am besten.
    Technisch gesehen sehen sie gut aus. Keine verbogenen Elektroden oder abgenutztes Material.
    Er wurde allerdings am Beginn seines Winterschlafes ein paar mal nur sehr kurz angeworfen (wegen rangieren). Kannd as daher kommen?


    Auf der Überführungsfahrt im Oktober lief er tadellos. Soweit ich das beurteilen kann.


    Was denkt ihr? Normal, oder Grund zur Sorge?
    Was für Gründe kanns denn haben wenn die Kerzen derart aussehen?


    grüßchen
    Ge0rgy, der sich schon unheimlich auf Samstag freut! ;)

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • naja, das war ja keine antwort, sondern eien frage, ob das daher kommen könnte! ;)
    Weiss ja nicht...
    Daher der Thread.
    Am liebsten wäre mir natürlich wenn das nur von den paar kurzen kaltstarts kommt, aber sicher bin ich eben nicht.
    Hab doch nur den einen Motor! ;)


    grüßchen
    ich

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • es wird wohl von den kaltstarts sein.


    fahr halt am samstag mal richtig und mach dann die kerzen raus, wenn das auto richtig heiss war.
    dann ist das schwarze weg.



    gruesse


    dasia

  • danke, das werd ich wohl tun :)

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß, schön einen weiteren fahrenden 944 in der Region zu haben, vielleicht begegnet man sich ja mal.



    :drive:

  • Berichte mal bitte was die Fahrwerkseinstellung gekostet hat und was gemacht wurde


    Ansonsten Viel Spaß!


    Caesar

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...