Türscharniere knarzen Cayenne neues Modell

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo liebe Cayennefreunde,


    ich hab da ein kleines Problemchen, das mich an meine Audi A4 erinnert.
    Der Cayenne ist nun 10 Monate alt und die Beifahrertüre wird wenig benützt.
    Seit ein paar Wochen knarzt sie nun und geht etwas schwerer als noch im Dezember.


    Ich hatte dieses Phänomen auch schon bei zwei Audi A4 - vor einigen Jahren. Damals wurde von Audi immer auf Garantie das Scharnier gewechselt und gut wars - weiß jemand, ob das beim Cayenne auch so ist?


    Oder hats noch wer? Ich werde beim Reifenwechseln mal drauf hinweisen - mal sehen ob ein Spritzer Öl reicht oder ob das Scharnier gewechselt wird.


    Schöne Grüße


    Martin

  • Hi


    Genau das knarzen habe ich auch seit gestern entdeckt. Meiner ist 3 jahre alt und ich habe es an der Fahrertür. ich kann dir leider noch keinen Rat geben. Ich werde es mit Öl versuchen mal sehen, aber ich glaube das wird nicht lange nützen. fall du was rausfindest bitte berichten.

  • Ja, wie gesagt - ich hatte das bei enm A4 und dem RS4.


    Ich hätte jetzt von Audi über VAG-Konzren zum Cayenne ne Brücke geschlagen und könnte dann zu dem Schluß kommen, dass man hier die gleiche oder eine ähnliche Konstruktion verwendet!?!?


    Aber wie gesagt - ich werde jetzt auch mal nen Tropfen Öl spendieren und dann in 4 Wochen beim Reifenwechseln schaun wir weiter.


    Martin

  • kenne das vom a2- da musste der türfeststeller getauscht werden- und gut is es... öl hat keine 24 stunden geholfen gehabt...

  • Öl ist oftmals so eine Sache. Ich würde Silikonspray vorziehen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...