996 Jubi 40 Jahre: Wie schätzt ihr die Wertentwicklung ein?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,
    ich denke gerade darüber nach, meinen Cayman S gegen einen 996 Jubi zu tauschen. Bevor über Sinn und Unsinn diskutiert wird: der Grund ist, dass ich die Hecksitzplätze für meine beiden kleinen Kids brauche, die ansonsten mit mir leider nur einzeln mitfahren können (dürfen). Ich finde den Jubi für einen 996 sehr schön, da ich auch prinzipiell eher die schmalen 11er schöner finde (wie auch Herr Ruf...).
    Nun meine Frage: Wenn ich jetzt etwa 55 - 60 in eine sehr guten Jubi investiere, was dürfte der in ca 2 JAhren noch Wert sein. Bin mal auf die Antworten gespannt..

  • Das Jubi Modell also der 996 mit 345PS, Facelift und 4S Front? Dem räume ich eigentlich gute Chancen ein. Ist der fahraktivste 996 Carrera (in der Serienausstattung), Optik ist auch top. Ich mag den .

    • Arbeite klug, nicht hart •

  • Quote

    Original von bertram62
    Hallo,


    Nun meine Frage: Wenn ich jetzt etwa 55 - 60 in eine sehr guten Jubi investiere, was dürfte der in ca 2 JAhren noch Wert sein. Bin mal auf die Antworten gespannt..


    Habe in mein Glaskugel geschaut, sah preis um 47.000 euro (;

    996 4S coupe (gone) 2007-2009

    993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

    911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

    996 4S cabrio seit 2017

  • ...schwierig - wenn ich mir so die Preise der Millenniums-Sondermodelle anschaue, scheinen die eher günstiger zu sein als vergleichbare "normale" Elfer...

    06 997 S Cabrio (aktuell)
    03 996 GT3 CS
    00 Boxster 2,7


    60 Land Rover Serie II 88
    07 Alltagsdiesel

  • Hi,


    Jubi Elfer ist nicht gleich Milleniums-Elfer.


    Kurzfassung:


    Millenium: Ein ausstattungsmäßig aufgepeppter 996 Carrera 4 3,4 des MJ 2000, 911 Stück, Neupreis damals 185.000 DM (Tiptronic: 190.610 DM)


    40 Jahre 911: Ein ausstattungsmäßig und optisch aufgepeppter und mit der WLS (345 PS) versehener 996 Carrera 3,6 des MJ 2004, 1963 Stück, Preis 95.616 €


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • [Blocked Image: http://www.x-leasing.de/x-edition/porsche_996_40_jahre/X-Edition-2004-11-799.jpg]


    Technische Auststattung, -20mm Sportfahrwerk (wenn ich nicht irre), Sperre, WLS, dazu ab Serie die 4S Front (und nicht drangebastelt) GT3 Schweller und kugelgestrahlte Carrera Felgen. Innenraum auch viele Details.


    Das Einzige was ich optisch machen würde, wäre die Lippe vorn auch silber lackieren. Gibt dann optisch wieder eine Ebene mit dem Rest.

    • Arbeite klug, nicht hart •

    Edited 2 times, last by Oliver B ().

  • Quote

    Original von Oliver B
    Technische Auststattung, -20mm Sportfahrwerk (wenn ich nicht irre),


    10 mm


    Quote

    Sperre, WLS,


    Die Sperre hat eine Sperrwirkung von 22% im Zug- und 27 % imSchubbetrieb.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...