Kleinkind im 928

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo :wink:


    weiß hier jemand ob die Kindersitze die in den Elfer passen ,auch in den 928 reinpassen, Dreipunktgurte sind vorhanden?
    Ich brauche einen Sitz für meinen Zwerg (19 Monate) für hinten, da die Mutter nicht nach hinten will.
    Bei Ebay stehen mehrere Römer Prince im "Porsche - Design" drin
    (z.B.Art Nr:290209346917 ),Passen die?????


    Ich würde mich über einige Tips sehr freuen!
    (Oder hat jemand einen Sitz abzugeben??)


    Desweiteren habe ich irgendwo gelesen das Kinder ab 140 cm
    (für meinen 8-Jährigen) hinten ohne weitere Sitzhilfen sitzen dürfen und das es dafüt eine Art Gutachten geben soll.
    Weiß jemand wo man dies her bekommt???


    Vielen Dank im voraus,
    Gruss
    Harry

    _________________________________________
    Porsche 928 GT Bj. 89 Schwarz/Schwarz
    Tiguan 07/20
    VW Golf 7 Bj 16 silber


    9xxfreunde.de

  • Moin Harry,
    ich habe einen Porsche Prince im 968er. Wenn du möchtest dann kann ich ihn dir zum ausprobieren mal kurz ausleihen. BS ist ja nicht so weit wech von Hi .

  • Hallo Harry,


    bist du dir sicher, dass dein zukünftiger Shark 3-Punkt-Gurte hat? :-a Normal ist eigentlich der einfache Beckengurt, den hab ich leider auch nur und stand deshalb vor dem gleichen Problem wie du. Meine Töchter sind 3 und 6 Jahre alt und ich greife als (Not-)Lösung auf die Römersitze (eigentlich kein Sitz, sondern ein gepolstertes Tischchen), Name fällt mir grad nicht ein, zurück - hmm eigentlich auch keine wirklich gute Lösung, aber es geht (aber nur mit ein bißchen schlechtes Gewissen :depri: und wenn meine Frau noch mitfährt ganz schön viel schlechtes Gewissen!). Ob das allerdings schon bei einem fast 2-jährigen Kind geht? Ausprobieren. Auf jeden Fall kann man die 2-Punkt Lösung auf 3-Punkt aufrüsten, bestimmt besser als dieser Beckengurt. Also am besten nochmal ganz genau recherchieren :hack: :read: - geht ja schließlich nicht um FiFi sondern um unsere Liebsten, stimmts?! :])


    Schönen Gruß von
    Sheiky

    Eine Garage ohne einen Porsche ist doch ein ödes, leeres Loch (Walter Röhl),

    Deshalb stehen bei mir z.Z. in der Garage:

    Porsche 924 Bj.78, Vergaserumbau mit 160PS

    Porsche 924 Carrera GTS Replica auf Basis 924S mit 211PS (Motor vom 944S2)

    Porsche 944 Turbo mit TurboS Motor

    Porsche 911 Modell 996 Carrera 2

  • Hallo Sheiky, :wink:


    du hast Recht, eigentlich hat der 89er GT nur den Beckengurt, aber der Dreipunktgurt wird gerade nachgerüstet.


    Hallo Brösel, :wink:
    das Angebot würde ich gerne annehmen, habe jedoch ein Saisonkennzeichen und darf erst ab Samstag wieder fahren. (mal sehen ob er nach 3 Monatem anspringt)
    Ich habe im meinem jetzigen S4 ebenfalls einen nachgerüsteten 3 Punktgurt sodas ich dich gerne mal besuchen kommen würde, um den Einbau mal auszuprobieren.
    Ich würde mich melden sobald er läuft (wovon ich eigentlich ausgehe!) schreib mir bitte wie ich das tun soll. (E-Mail, PN, Tel)


    Vielen Dank,


    Gruss
    Harry

    _________________________________________
    Porsche 928 GT Bj. 89 Schwarz/Schwarz
    Tiguan 07/20
    VW Golf 7 Bj 16 silber


    9xxfreunde.de

  • Hallo Harry,


    schön dass dein Hai auf 3-Punkt-Gurt aufgerüstet ist, hab ich nämlich auch vor. Würdest du mir verraten, was es kostet, wo es gemacht wurde und was eventuell zu beachten ist? Wär dir echt dankbar! (;


    Gruß
    Sheiky

    Eine Garage ohne einen Porsche ist doch ein ödes, leeres Loch (Walter Röhl),

    Deshalb stehen bei mir z.Z. in der Garage:

    Porsche 924 Bj.78, Vergaserumbau mit 160PS

    Porsche 924 Carrera GTS Replica auf Basis 924S mit 211PS (Motor vom 944S2)

    Porsche 944 Turbo mit TurboS Motor

    Porsche 911 Modell 996 Carrera 2

  • Hai,


    Dreipunktgurte waren ab Modelljahr 1990 serienmäßig eingebaut.
    Wenn des Themenerstellers "GT Baujahr 89" evtl. ein 90er Modell ist, hat er gar nichts nachrüsten brauchen.


    Es gibt aber die Teile für das Upgrade.
    Ist vermutlich auch im Rep.-LF beschrieben.


    Schau mal hier: https://techinfo.porsche.com/t…gues/D_928_91_KATALOG.pdf

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • hi :wink:



    ich hatte für meinen kleinen einen Römer king ts.. der passt in den 928...



    Einziges Manko war die Gurtführung... Aber nach einigem probieren ging das gut!



    Gruß Sabine

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...