E 10 bzw E 5 Kraftstoff für 968

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ist der 968er Motor eigentlich auch schon für E 5 bzw E 10 Kraftstoffe freigegeben ?

• kann ich mir nicht vorstellen, aber der soll doch eh mit super+ = E5 gefüttert werden...

Grüße
    Willi

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Man make the money. money never makes the man.

Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.

http://www.lux-jablanac.hr

• ich dachte das Super + soll auch nach und nach auf E 5 bzw dann auf E 10 umgestellt werden. Und ich meine gelesen zu haben, dass davon einige ältere Motoren davon beschädigt werden können.

• Moin Cyr,
    E5 ist doch schon und E10 soll bei Normal ( wenn es das dann noch gibt ?) und super beigemischt werden. Super+ bleibt bei E5.

• Super + hat aber nur noch Bestandsschutz bis 2016. Ergo gibts über das Datum hinaus evtl. Probleme. Es sei denn die Klapser in Berlin ziehen das Datum plötzlich vor.

• Super. :( Heißt dann Zwangsumbau auf Gas oder Umrüstung auf E10-Tauglichkeit.... :(

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...