Reparaturhandbuch für 996 cabrio

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo ,
    suche Reparaturhandbuch für 996 cabrio Bj. 1998.
    Laut PZ gibt es keine Reparatur CDs.

Kennt jemand manualsoft.com
    Bieten angebliche Original CD für € 49.- an

Habe keine Lust auf Raubkopie.

Gibt es legale Quellen ?
    Vielen Dank
    Cabrio00

• Hi,

z.B. WKD483710 Handbuch Technik 1.249,51 €

Die originalen Porsche-Werkstatthandbücher gibt es nur in Papierform oder eben als kostenpflichtiger Download wie im verlinkten Thread beschrieben. Aber ob Letzeres auch für Privatleute verfügbar ist, ist nach der Beschreibung zu bezweifeln.

Aber einfach mal im PZ oder bei Porsche After Sales nachfragen.

Den After Sales Literatur-Katalog kann man hier downloaden.

Grüße
    Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

Original von peter0027
    PZen.

Hallo Peter,

das mit den PZ´s interessiert mich. Ich habe dort bisher nur immer einen Ausdruck vom freundlichen Ersatzteileverkäufer von meinem aktuellen Problem erhalten.

Eine CD oder Literatur zum 996 habe ich bisher nur in englischer Sprache im Netz gefunden. Bei Porsche leider Fehlanzeige.

Die Zuffenhausener sollten sich das mal in Untertürkheim abschauen. Dort gibt es fast für jeden Typ eine WIS-CD (Werkstatt Informations System) für 79,-- €.

Das wäre doch für Herr Wiedeking eine perfekte zusätzliche Einnahmequelle.

uli

• Du glaubst doch nicht, daß das gros der Leasingnehmer eine Reparatur-CD kaufen würde
    :rf: :rf: :rf: :rf: :rf:

Und wir arme Schlucker sind nicht WW sein eigentliches Zielclientel 8:-)

.

Gruß von KA - RL

Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

• Naja,

einereits gebe ich Dir recht, viele der Neuwagenkäufer haben keine Ahnung von der Technik oder oft auch von dem erworbenen Auto. :D

Ich glaube aber, dass das auch bei den Mercedes Fahrern so ist. Deshalb kommen bei Mercedes die WIS CD´s etwas später. So kam jetzt vo einiger Zeit die CD vom 129. Die vom 210 fehlt m.W. noch. Auf die CD´s der aktuellen Modelle wie 230 bzw. 211 muss man noch einige Jahre warten.

Aber gerade Porsche ist stolz darauf dass rund 2/3 der gebauten Autos noch immer herumfahren. Deshalb glaube ich, dass die Leasingnehmer mit Ihrem 3 Jahresvertrag langfristig doch nicht so wirklich eine Rolle spielen. Die waren Fan´s bzw. Liebhaber sind doch eh die, welche sich das "Auto vom Mund absparen".

Deshalb hoffe ich immer noch, daß Porsche sich so langsam den Reparatur CD´s des 996 annimmt.

uli

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...