Tiptronic Öl wecheln ?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Liebe 11er Freunde,
    ich möchte bei meinem 92er 964 Tiptronic das Öl v. Automatikgetriebe,den ATF Filter und das Öl im Achsantrieb wechseln.
    Gibt es bei diesen Arbeiten etwas spezielles zu beachten,auf was müsste man besonders achten?
    Ich würde mich über Infos diesbez.sehr freuen,
    herzlichen Dank im voraus,
    mit freundlichen Grüßen,
    Martin M.

• Hallo Martin,

zum Füllen des ATF benötigt man eine Füllvorrichtung die das ATF in das Getriebe drückt.

Gruß

Hermann

• Guten Abend,

im Forum "Elferteam" ist der ATF-Ölwechsel zum Selbermachen im Detail und mit Bildern beschrieben. Eine Montage-Grube ist allerdings als min. erforderlich.
    Dazu kommt noch eine Baumarktpumpe, wie sie zum Motorenöl abpumpen benutzt wird. Und evtl. zweiter Mann/Frau.

mfg. hanna

• Guten Morgen,
    herzlichen Dank für die hilfreichen Informationen Hermann und Hanne.
    Unter diesen Umständen werde ich die Hände sauber halten und das Angebot vom PZ in Anspruch nehmen.
    Komplette Arbeit inkl.Material und einer Systemanpassung mit Fehlerauslesung 340,00 Euro inkl.Mwst.
    Einen schönen Tag,
    mit freundlichen Grüßen,
    Martin

• Guten Morgen,

ist in diesem Angebot des PZ der Wechsel der Ölmenge gesamt oder die "Menge von ca. 4 Litern" gemeint. Es besteht m.E. auch die Möglichkeit die Teilmenge zu wechseln um Filter usw. zu erneuern. (will das Thema aber nicht komplizieren)

mfg. hanna

• Das geht auch ohne Pumpe,
    ich habe nur einen Schlauch genommen, den speziellen Schnellverschluss am Getriebe abgeschraubt, den Schlauch hinein gesteckt, das andere Ende auf die Ölflasche und gedrückt.
    Das braucht etwas Zeit aber funktioniert.
    Gruß Thomas

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...