Getriebe Lagerbock einsetzen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo


    Habe an meinem 914er die Buchse und den Wellendichtring an dem Getriebe-Lagerbock (Verbindung hintere Schaltstange mit dem Getriebe. Getriebe ab BJ 73) gewechselt. Musste dazu den Schaltfinger und die Schaltwelle herausnehmen (hoffe das war kein Fehler ?:-().


    Jetzt will ich das ganze wieder zusammenbauen. Was muss ich bzgl. der Ausrichtung des Schaltfingers beachten?. Habe leider in meinen Reparaturunterlagen wenig dazu gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen ?.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
    Gruss
    Christian

  • Hallo Christian.


    Der Schaltfinger muss nach oben zeigen. Den Lagerbock dann einfach einsetzen und festschrauben.
    Anschließend musst du noch die Schaltung (das Schaltgestänge) einstellen. Wie das geht, ist sehr gut in der Reparaturanleitung beschrieben.


    Gruß Detlef

    Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...