Brauche ein Tipp für Felgen!!!

  • Hallo liebe Boxter Gemeinde,


    habe seit Anfang des Jahres ein Boxter S 986 und suche zurzeit Felgen. Möchte ungerne ein haufen Moos dafür ausgeben. Hat jemand von euch eine gute Adresse?


    Welche Empfehlung würdet Ihr aussprechen 18 oder 19 Zoll.



    Über eine große Teilnahme an Beiträgen würd eich mich freuen.


    Mfg


    986 aus Ahlen ;)

  • Ich bin auch auf der Suche für einen 996er C2.


    Mir gefallen die Felgen aus Amerika in 19" (Modular) die mein Ebay ersteigern kann, nicht so recht. Das Felgenbett ist flach und nicht treppenförmig, wie z.b. bei den Rial Daytona, dafür sind die Dinger mit ca. 1500 Euro für 19-Zöller relativ günstig.


    Ein Rad das immer super wirkt, ist meines Erachtens das Techart-Rad.


    Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre! Der Vorteil ist bei diesen Rädern aber der gute Wiederverkaufswert. Somit relativiert sich vielleicht der Anschaffungspreis.


    Replika-Felgen wären meines Erachtens auch noch eine Alternative; bis jetzt hat aber noch niemand hier einen Link gepostet, wo man die Dinger günstig bekommen könnte.

  • 19 Zoll an einem 986 S sehen für meinen Geschmack etwas seltsam aus. Da ich davon ausgehe, dass es um den dunklen 986 in deinem Avatar geht, würde ich zu etwas dezentem aus der Tequipment-Abteilung raten. Wie wäre es mit einem Sport Techno Rad (18") oder einem Turbo II Rad (18"). Oder BBS Le Mans (18"), auch zeitlose Klassiker.

  • Ob 986 oder 987; ob 996 oder 997; die Abmessungen der Fahrzeuge sind ja nahezu identisch.


    Für mich spricht nichts gegen 19 Zoll; es soll einfach dezent und nicht prollig wirken 8:-)


    Heute ist auch schon klar ein Trend bei den neuen 987er und 997er zu 20 Zoll auszumachen; also mit 19 Zoll sieht das ganz zeitgemäss aus. :sunny:

  • Hallo nach Ahlen,


    ich hatte seinerzeit auf meinem 986er das 18'' Turbo Rad, fand das sah richtig gut aus auf dem Flitzer.


    Ggfs. mal bei eBay oder hier im Markt schauen, gelegentlich bekommt man das Rad schon ziemlich preiswert.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Weiß nicht, ob man da wirklich von einem Trend sprechen kann. Bei den Tunern war es schon immer gang und gäbe, das Größte an Reifendimensionen draufzubauen, was irgendwie geht. Hauptsache man hat irgendeinen Superlativ geschaffen und kann das als "extrem" verkaufen.


    Früher fand ich das auch gut und freue mich immer noch, dass mein 987 die 18" vom Boxster S und nicht die serienmäßigen 17" trägt. Vom rein Ästhetischen her finde ich jedoch, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fahrzeugabmessungen und Felgengröße am besten aussieht. Irgendwann wird es einfach nur noch prollig und "pimp my ride"-mäßig.


    Ob man die Grenze beim 986 da bei 18" oder 19" ziehen will, ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für mich persönlich ist die Richtschnur immer die größte ab Werk erhältliche Dimension (beim 986 S müsste das 18" sein).


    Die Porsche-Designer und -Ingenieure denken sich ja auch irgendwas dabei, wenn sie die Reifenfreigaben für ein Modell entwerfen. Wenn größer immer gleich besser ist, stünde da ja überall nur 20" drin.

  • Zitat

    Wie wäre es mit einem Sport Techno Rad (18") [...]


    die gt3-felge wäre auch meine empfehlung für der 986er - macht einfach eine schöne klassische optik (die turbo II felge habe ich mit den winterschuhen, leider aber gerade keine fotos parat...)


    [Blockierte Grafik: http://krapohl.net/images/CIMG2767.JPG]


    mehr als 18" würde ich übrigens nicht fahren (und ansehen) wollen...

  • GT-3 ist auch sehr schön. Oder das klassische Carrera-Rad, meine absolute Lieblingsfelge, gerade beim "S" sieht man die roten Bremssättel und die gelochten Bremsscheiben so schön, sind dezent, aber machen was her *schwärm* Hab auch fast ein Jahr gebraucht um welche zu finden

  • Also die angesprochenen Modular Felgen gefallen mir sehr gut und der Preis ist heiß aber ob die Qualität stimmt ist die Frage...
    Von der Größe her bin ich eher der Typ bigger=better und würde dir daher zur 19 Zöller raten. Werde selber auch im Frühjahr Sommerfelgen kaufen und das entweder in 19 oder 20 Zoll.
    Natürlich wenn man seinen Wagen auf der Rennstrecke bewegen will oder eine schwache Wirbelsäule hat ist es besser zu kleineren Felgen zu greifen aber von der Optik her sind 19er oder 20er nicht zu toppen (außer vielleicht durch 21er :D )

  • Hi,


    kann Ianni nur zustimmen, das Carrera-Rad ist echt ne hübsche Alternative, ist auf meinem auch drauf :D


    Von der Größe her nimmt sich 19 zu 18 Zoll nicht wirklich viel, wenn ich entscheiden müsste würde ich aber auch eher 18 Zoll verwenden. Ist ja auch in Sachen Alltagstauglichkeit ein wenig besser als zu große Felgen (und die ganzen Kratzer die da viel schneller rein gehen :str: )


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)