Brauche ein Tipp für Felgen!!!

  • GT-3 ist auch sehr schön. Oder das klassische Carrera-Rad, meine absolute Lieblingsfelge, gerade beim "S" sieht man die roten Bremssättel und die gelochten Bremsscheiben so schön, sind dezent, aber machen was her *schwärm* Hab auch fast ein Jahr gebraucht um welche zu finden

  • Porsche Boxster 718 GTS 4.0 PZ Hannover
    Power
    294 KW /400 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    07.2020
    93,750 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    246
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche Boxster 718 Bose Sportabgasanlage PZ Recklinghausen
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    15 Kilometre
    87,040 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    5.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    158
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Also die angesprochenen Modular Felgen gefallen mir sehr gut und der Preis ist heiß aber ob die Qualität stimmt ist die Frage...
    Von der Größe her bin ich eher der Typ bigger=better und würde dir daher zur 19 Zöller raten. Werde selber auch im Frühjahr Sommerfelgen kaufen und das entweder in 19 oder 20 Zoll.
    Natürlich wenn man seinen Wagen auf der Rennstrecke bewegen will oder eine schwache Wirbelsäule hat ist es besser zu kleineren Felgen zu greifen aber von der Optik her sind 19er oder 20er nicht zu toppen (außer vielleicht durch 21er :D )

  • Hi,


    kann Ianni nur zustimmen, das Carrera-Rad ist echt ne hübsche Alternative, ist auf meinem auch drauf :D


    Von der Größe her nimmt sich 19 zu 18 Zoll nicht wirklich viel, wenn ich entscheiden müsste würde ich aber auch eher 18 Zoll verwenden. Ist ja auch in Sachen Alltagstauglichkeit ein wenig besser als zu große Felgen (und die ganzen Kratzer die da viel schneller rein gehen :str: )


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Quote

    Original von sabotage
    19 Zoll an einem 986 S sehen für meinen Geschmack etwas seltsam aus. Da ich davon ausgehe, dass es um den dunklen 986 in deinem Avatar geht, würde ich zu etwas dezentem aus der Tequipment-Abteilung raten. Wie wäre es mit einem Sport Techno Rad (18") oder einem Turbo II Rad (18"). Oder BBS Le Mans (18"), auch zeitlose Klassiker.


    Seltsam nur dann, wenn man ein Cross Country Fwk. sein eigen nennt. :freu:
    Gottseidank sind da die Geschmäcker unterschiedlich. Ich bereue es nicht, dass ich auf 19" umgerüstet habe, natürlich nur mit dem passenden Fahrwerk, damit die Optik auch stimmt. Deshalb sollte sich der Fred Starter nicht bange machen lassen sondern nach seinem Empfinden die Felgen kaufen und für sich entscheiden, ob 18 oder 19 Zoll und vielleicht auch mal eine Probefahrt mit den unterschiedlichen Größen machen.


    Ciao.


    Dietmar

    GT4 - Gelb und tätowiert.............. ]:-)

  • Quote

    Original von larsneo
    die gt3-felge wäre auch meine empfehlung für der 986er - macht einfach eine schöne klassische optik


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Fahre dieses Rad auch spazieren und für mich ist es die schönste Felge für den Boxster. Man sieht sofort, dass es nicht original ist, aber es passt dennoch zum Auto, wirkt nicht aufgesetzt und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild. Idealerweise noch in Verbindung mit einer dezenten Tieferlegung.


    Gruß

    Von der Kreisklasse in die Champions-League...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...