Zuverlässigkeit

  • Liebe Leute:


    Kann mittlerweile nicht mehr nachvollziehen,


    warum Ihr dieser Sch..karre 928 nach wie vor die Treue haltet.


    Der meine steht jetzt mittlerweile in der 4. Woche in der Werkstatt.
    Eigentlich nur große Inspektion.


    Er hat mich emotional verlassen.
    Vielleicht hatte ich eine zu enge Bindung?


    Wie nach einer langen Liebe, von der man nachhaltig enttäuscht wird,
    trage ich mich mit dem Gedanken.....


    mich davon zu trennen und mir was aktuelles zuzulegen. Mein Gott, das mir...


    Das Ende einer großen, langen Liebe..


    OK, ich bin Spinner, aber ich nehm´s persönlich.
    Selbst mein Schrauber, der Ärmste, verzweifelt.


    Nie wieder Transaxle?




    __________________
    Gruß Micha

    Gruß Micha


    Old- und Youngtimer

    2 Mal editiert, zuletzt von superbär ()

  • Warum steht er denn so lange beim Mechaniker? So'n emotionaler Aufsatz ist gut fuer die Seele, aendert aber nichts.


    Wenn ich mich von allen Porschis trenne muesste und nur eine behalten duerfte, dann waere es auf jeden Fall mein 928 GTS :thumb:


    Ich mag meine Sch..karre :headbange

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .



  • Hi Micha ,



    an was leidet denn das gute Stück ?
    Ohne Diagnose können wir auch nix therapieren ?:-)


    Ab Mitte März ist der Jürgen Auer wieder im Lande , der 928-Fehlersuchprofi schlechthin ..... :phone: 07946 95400 dann seine Nr. in Spanien geben lassen .



    Greetz
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Warum du ihm die Treue hälst?


    Weil du ohne 928er nicht an unserer schönen Ausfahrt im Tessin lago e montagna teilnehmen darfst :deal:


    Erinnerst du dich noch an meine Zylinderkopfgeschichte? Über 2 Monate war der weg...


    Emotionale Krisen sind normal in einer langen Partnerschaft

  • Servus Micha!


    Was steht denn an besonderen Arbeiten an, bei der großen Inspektion? Das kann ja höchstens der Zahnriemen sein, oder?


    Ich musste auch mal meinen Shark 7 Wochen in der Werkstatt stehen lassen, weil die Ersatzteile für Kupplungsreparatur (angeblich) so lange Lieferzeit hatten. Ich wurde von Woche zu Woche mit Gschichtln vertröstet.


    Erst als ich an die Werkstätte Order gab, die Ersatzteilbestellung zu stornieren, waren die Trümmer in 2 Tagen da.


    Wenn er wieder grummelt, bist für all die Entbehrungen entschädigt.


    Mach Dampf, halte durch, Gruß, Reinhold!

    928 S Bj 81
    16 Ventile sind schon ok ... aber nur auf 8 Zylinder!

  • Grüezi Micha


    bei meinem 79er Shark musste vor 2 Jahren der Zahnriemen gewechselt werden. Bei der Demontage kam dann die grosse Überraschung :eek:. Sämtliche Umlenkrollen und deren Lager waren total am zerbröseln. Bis alle notwendigen Teile aufgetrieben waren sind 10 Wochen in Land gestrichen. Ich habs überlebt ;) und NIE bereut.


    Gruss Christian

    Panamera turbo, 2015

    Audi R8 Spyder, 2013
    993 turbo, 1996 (verkauft)
    928, 1979, mintgrün

  • Vielleicht sollte Micha mal schreiben, was konkret bei seinem GTS im Argen liegt.
    An einer "normalen" Inspektion wird´s vermutlich nicht liegen, denn sowas schockt uns 928-Fahrer doch nicht wirklich :D, oder?


    Edit: Gerade noch mal gelesen, "eigentlich nur eine große Inspektion", na ja, anscheinend bleibt´s nicht dabei...


    Schönen Gruß

  • Hai Jungs.



    Ich fühle mit, aber meiner steht erst 7 h in der Werkstatt. :wink: :wink:


    Was hat denn deiner?


    Meiner stand 3 Monate zerlegt in der Garage, da sind ja 4 Wochen harmlos.



    Gruß Andi. :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:

  • Zitat

    Meiner stand 3 Monate zerlegt in der Garage, da sind ja 4 Wochen harmlos


    Hallo Andi, :wink:
    nicht jeder steht auf: Brenn du Sau! :D :-] :D
    Nicht jeder fackelt sein Auto ab, aber auch nicht jeder stellt sein Auto für eine nicht erfolgreiche Steuergerätereparatur für 6 Wochen in eine Werkstatt!
    (so wie ich :depri: )


    Gruss :])
    Harry

    _________________________________________
    Porsche 928 GT Bj. 89 Schwarz/Schwarz
    Tiguan 07/20
    VW Golf 7 Bj 16 silber


    9xxfreunde.de

  • Hei Micha,


    Kopf hoch Micha, das Problem ist nicht der Shark (hieß es nicht immer: den Unterhalt musste dir leisten können, nicht den Kaufpreis - ich meine daher kommen doch die vielen Grotten)


    das Problem bist Du!!!!!!!


    Was du jetzt brauchst ist eine Beratung mit lösungs- und ressourcenorientiertem Ansatz :old: - du wirst sehen, deine Sichtweise wird sich ändern :freu:. Eine systemische Beratung ist nicht defizitorientiert (wichtig!!) sondern lösungsorientiert (noch wichtiger!!). Und jetzt das Beste:


    Ganzzzzzz zufällig ist meine Frau systemische Beraterin, also wenn das jetzt kein Zufall ist - meld dich einfach (pstpst: kannste och janz anonym machen per PN). 8:-)


    Also Spaß beiseite Micha, war nur ne Anregung. Ist halt wie mit dem Glas Bier - halb voll oder halbleer. Ich persönlich gehöre immer zu denjenigen die ein halbvolles Glas haben, in diesem Sinne - Prost. :prost:


    und Gruß von
    Sheiky

    Eine Garage ohne einen Porsche ist doch ein ödes, leeres Loch (Walter Röhl),

    Deshalb stehen bei mir z.Z. in der Garage:

    Porsche 924 Bj.78, Vergaserumbau mit 160PS

    Porsche 924 Carrera GTS Replica auf Basis 924S mit 211PS (Motor vom 944S2)

    Porsche 944 Turbo mit TurboS Motor

    Porsche 911 Modell 996 Carrera 2