911 G-Modell Bj. 88 - Aufkleber unter der Fronthaube

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo, liebe Forumsgemeinde,


    immer noch auf der Suche nach dem richtigen 911 G-Modell bin ich kürzlich auf ein schönes Exemplar aus dem Baujahr 1988 gestoßen. Die Eckdaten hören sich alle gut an, auch ein Scheckheft ist vorhanden. Stutzig macht mich allerdings der Umstand, dass der Aufkleber mit der Fahrgestellnummer unter der Haube nicht mehr vorhanden ist. Nachfragen beim VK blieben erfolglos ("ab 1985 wurden die Aufkleber nicht mehr verklebt" - klar, naja...), allerdings scheint das Scheckheft eigentlich zum Auto und zu dessen Km-Leistung zu passen (Vorbesitzer aus derselben Region). Viele Stempel sind auch von einem PZ. Leider fehlt auch der 1. Brief, es gibt nur noch den neuen mit einem Eintrag. So kann auch nicht überprüft werden, ob die Personen, die im Scheckheft genannt sind, auch im alten Brief stehen. Was meint Ihr dazu? Ist es möglich, anhand der Fahrgestellnummer bei dem betreuenden PZ nähere Auskünfte über das Auto zu bekommen?


    Viele Grüße


    Christian


  • Genau dieser Aufkleber im Wartungsheft könnte natürlich auch früher mal unter der Haube geklebt haben 8:-)

  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    @Matze964: Im Scheckheft ist genau dieser Aufkleber schon vorhanden, nur eben nicht unter der Haube. Und es ist natürlich ein Leichtes, wie PeterR schon sagt, den Aufkleber dort zu entfernen und in ein fremdes Scheckheft zu kleben... Vielleicht täusche ich mich ja auch, vielleicht ist die Haube ja mal ersetzt worden oder der Aufkleber aus sonstigen Gründen abhandengekommen, aber skeptisch stimmt mich das schon.


    Vorhin hat sich noch mal der Verkäufer gemeldet, angeblich sei der alte Brief nunmehr aufgetaucht. Ich werde ihn bitten, eine Kopie des Briefes zu faxen - wenn da dieselben Namen stehen wie im Scheckheft, könnte es ja doch stimmen. Natürlich kam aber auch wieder der Hinweis des VK, er hätte schon andere Interessenten da... :-a


    Viele Grüße, Christian

  • Hallo Christian,


    dann schau doch mal im Scheckheft nach dem Herstellungsdatum von demselbigen.


    Steht auf der letzten Seite.... (;


    Gruss


    Micha

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...