Rechter Scheinwerfer vibriert

  • Servus,


    heute ist mir aufgefallen, dass mein rechter Scheinwerfer im ausgeklappten Zustand stark vibriert, was auch am Lichtkegel zu sehen ist.


    Jetz habe ich ihn mir heute mal angeschaut aber keine Möglichkeit gefunden ihn irgenwie wieder "fest" zu kriegen.
    Kann das an einem ausgeschlagenem Gelenk in der Klappmechanik liegen ?


    Bin für jeden Tip dankbar !

  • das kugelgelenk des klappmechanis könnte ausgeschlgen sein
    kannst du den scheinwerfer rauf und runter bewegen???
    ca 4-5mm spiel??
    dann schau dir mal die lagerbuchsen des gestänges an


    gruß robs

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Hi,
    will dir keine Angst machen, aber könnte auch Hydrolager vom Motor sein! Läuft der Wagen soweit Problemlos bzw ist es defintiv sicher das es der Scheinwerfer ist?!


    Grüße
    Phil

  • focus
    Da machst du mir keine Angst, das Hydrolager gehört nämlich definitiv gewechselt :D


    Der Scheinwerfer ist ein bisschen lockerer als der linke...

    Porsche 944II - Baujahr 1985

    2 Mal editiert, zuletzt von fabs0 ()

  • Zitat

    Original von fabs0
    focus
    Da machst du mir keine Angst, das Hydrolager gehört nämlich definitiv gewechselt :D


    Der Scheinwerfer ist ein bisschen lockerer als der linke...


    Gib mal etwas Gas, falls es dann weg ist, ist es zu 99% das Hydrolager.

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • hi,


    ist wahrscheinlich die lampenhalterung selbst.
    schraub mal die seiten-, vorder-,und obere verkleidung
    des scheinwerfers ab.
    dann wirst du sehen, dass der lampenkörper mit 3 oder 4
    weissen plastikclips auf dem trägerring befestigt ist.
    kosten im pz nur wenige cents .....
    aber für dich einige arbeitszeit....


    bye

  • Zitat

    rechter Scheinwerfer im ausgeklappten Zustand stark vibriert


    Der Hebelmechanismuß sollte den kompletten Scheinwerfer unten an einen kleinen Anschlag drücken. Tut er das nicht oder zuwenig ist entweder etwas verstellt oder irgendwo im Mechanismuß zuviel Spiel. Nachdem es der Rechte...hoffentlich in Fahrtrichtung gesehen, ist sollte mit einstellen eine Verbesserung möglich sein

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Hallo!Hatte das Problem das ein Kogelgelenk im Klappmechanismauß aus der Führung war und somit dieses besagte Spiel auftrat!War erst beim genauen betrachten zu sehen!