Video von einer Porsche 914 Restauration

  • Ich habe von der Restauration, die im Oktober 2006 beendet wurde, ein Video ins Web gestellt.


    Teil 1


    Teil 2


    Nicht besonders lehrreich, die meisten von euch kennen den 914 bereits bis zur letzten Schraube.


    Aber ich glaube, für einige trotzdem interessant.


    Gruß Detlef

    Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe

  • Hallo Detlef,


    hab mir zwar vorerst nur ein Vorspann gegönnt, kann aber jetzt schon sagen, dass es nach guter Arbeit aussieht :thumb:.


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • mal Hut ab!!!!!!!! das ist mal ne'richtige Restauration, so find ich das gut !!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

  • Gut gemacht.. :thumb: :thumb: :thumb:Hut ab... viel spass noch mit dem VOPO..
    und den :blumengruss: für dein ? fleissiges(und bestimmt überglücklich das du endlich fertig bist) frauchen.. schönes fzg.. :thumb: gruss f-mod tommi

  • Guten Morgen,


    ganz,ganz tolle Arbeit haben Sie da geleistet!


    Bitte meine Anmerkungen nicht als Nörgelei oder Besserwisserei verstehen.


    Mir gelällt nicht: Das Porscheemblem auf der vorderen Haube, der Porsche-Schriftzug auf der Motorklappe und natürlich die Auspuffanlage. Sehr gut zu Ihrem 914 würde ein Endtopf von Supersprint passen.(allerdings m.W. seit Jahren nicht mehr lieferbar.) Hatte in meinem 914 vor Jahren auch mal kurz V2A Wärmetauscher einbauen lassen, habe sie aber nach kurzer Zeit wieder gegen "Normale" tauschen lassen. Der Klang hatte mir nicht gefallen. Lag an der dünneren Wandstärke, des Abgasrohres, der nicht rostenden Zubehör-
    Ausführung.


    Also nochmals, Ihr Auto ist toll !!!


    mfg. hanna

  • Juhu.


    Danke an alle, die sich Zeit genommen und sich das Video reingezogen haben. #-p
    20 Min, ich hoffe, ihr habt dafür die Arbeitspause dafür benutzt oder seit Selbstständig. Müsste sonst… ,ach, auch egal. :nope:
    Vielen Dank für die Stellungsnahmen hier im Forum, per Email oder pn. :thumb:


    hanna: Warum sollte ich dir böse sein, weil dir bestimmte Sachen am Wagen nicht gefallen?
    Ist doch normal, dass sich jeder sein Auto so aufbaut, wie er es gut findet.
    Ich weiß, dass es nie einen VW-Porsche mit Wappen gab. Ich wollte es so. :wink:
    Die originalen WT aus Stahl konnte mein Bekannter galvanisch nicht verzinken (versaut sich damit das Bad).
    Auch pulvern war nicht möglich. Wir bei 180 Grad (oder so ungefähr) eingebrannt und würde dann am Auto blasen werfen.
    Habe mir deshalb rechtzeitig V2A-WT gekauft (waren vor ein paar Jahren noch neu im Zubehör erhältlich). Vorteil? Nie wieder Arbeit.
    Verändert sich der Auspuffklang durch WT aus V2A? Kann sein, ich hatte kein Vergleich. :-a
    Aber ich hatte einen Vergleich beim Auspuffsound. Und ich fand und finde die Ansa vom Sound immer noch „einfach nur Geil“. :deal:
    Viele haben mir geschrieben, ich sollte doch das Fahrwerk nicht auf 5-Loch umbauen. Werde es trotzdem tun, weil 5-Loch Fuchsfelgen am 914 einfach TOP aussehen. :headbange
    Also, wie geschrieben: ich freue mich über jede Bemerkung, Meinung oder Kritik von euch. :thumb:


    :blumengruss: Detlef

    Alle merken, wenn ich besoffen bin, aber keiner merkt, wenn ich Durst habe