Vorstellung Jubi 40

  • Hallo,


    nach längerer Lesezeit im PFF möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ich Ralf ich bin 42 Jahre alt, selbstständiger Kaufmann und mittlerweile ca. seit meinem 40.Geburtstag stolzer Porsche Besitzer. Mit meinem 996 40 Jahre Jubi-Modell habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt. Ich habe im April 2005 einen der letzten neuen Jubi vom PZ gekauft (obwohl der 997 bereits auch schon auf dem Markt war). Nehmt mirs nicht übel aber mir persönlich gefällt der 996 besser, gerade als Jubi (GT-silber, Turbofront, WLS, spez.Ausstattung etc..). Mit dem Jubi bin ich mittlerweile knapp 40.000 KM gefahren und bin immer noch begeistert wie am 1.Tag. Bisher keine nennenswerten Störungen oder außergewöhnliche Werkstattaufenthalte, besonders wenn ich an die Zeit als M3-E46 Fahrer vor dem Porsche denke -- hier waren die Werkstattaufenthalte (Motor/Nockenwelle) an der Tagesordnung.
    Ich freue mich auf eine schöne Saison 2008.


    Ralf M.

  • Hallo Ralf,


    tolles Teil der Jubi :thumb:. Allzeit knitterfrei Fahrt :drive:. Ja, das Tor ist mir auch gleich positiv aufgefallen.


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Herzlich willkommen hier :wink:
    Schönes Auto und selbstverständlich tolles Garagentor :headbange
    Ich kann verstehen, daß Dir der 996 besser gefällt als der 997. Mir ging es auch so. Inzwischen habe ich mich an den 997 gewöhnt (äußerlich), die geschwungenen Linien der Inneneinrichtung finde ich beim 996 Klassen besser als beim 997.

  • Hallo Ralf , :wink:


    willkommen hier :blumengruss:


    und weiter gute Fahrt. :drive:


    Der Jubi sieht gut aus, besonders wegen der Schürzen.


    Wie macht sich die WLS eigentlich bemerkbar? Kennst du denn Unterschied zu 996 ohne WLS?



    Gruß, Stephan

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich hatte garnicht bemerkt, das ich ein Bild mit Ausschnitt unseres Garagentores eingegeben habe. Das es Euch gefällt freut mich. Meine Frau hat mir dieses Airbrush mit meinen Freunden zusammen als zusätzliches Geburtstagsgeschenk (40) damals geschenkt. Am 40.Geburtstag muß wohl was dran sein...
    Zur WLS kann ich nur sagen, das der Jubi ab ca. 4500 U/Min besser läuft (spontaner) als ein 320 PS. Vergleichsfahrten mit einem Freund (997S) haben ergeben, das der 997S nur minimal besser geht (auch in der Vmax). Im unteren Drehzahlbereich (bis ca 4.500U/min) macht sich die WLS wohl kaum bemerkbar.


    Gruß


    Ralf M.

  • Hey,


    ich hab bald auch Geburtstag und wenn Deine Frau und die Freunde weniger zutun haben, könnten Sie es auch bei mir machen. Würd mich ganz doll freuen :freu: :headbange. Jetzt soll bloß kein anderer noch mit demselben Wunsch kommen.


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.