Oelwannendichtung erneuern

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    wie bekomme ich eigentlich die Oelwanne aus meinem Auto herraus??
    Gibt es etwas spezielles worauf ich achten sollte?


    Wenn es iergendwo eine Anleitung gibt, währe ich für einen link schon dankbar.


    Schönen Gruß


    Matthias

  • Musst du mal die Suche benutzen :old: Da gab es mal eine gute Anleitung, einfach ein bisserl schauen (;


    Gruß
    Tobi (der grad nur keine Zeit hat, um selber zu suchen :swing: )

  • kurz und knapp:


    vorderachsträger raus. sieht man aber direkt wenn man drunter steht.

    Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist:old::old::old:

  • .....und alles abschrauben was irgendwie im Weg ist.


    Viel Spaß dabei. ]:-)



    ....Andre!! :])

  • Naja..ist sicher keine schöne Arbeit und es gibt Autos an denen sie einfacher ist, jedoch ist der Vorderachsträger schnell demontiert (achtung, der Motor muss dann irgendwie abgestützt werden (von oben "aufhängen), der Querlenker ist schnell vom Träger gelöst und auch das demontieren der Motorlager ist schnell gemacht, wenn der Motor dann im Motorraum hängt kann man die Ölwanne schon demontieren.


    So sahs damals bei mir aus: [Blocked Image: http://www.sebastian-saamen.de/Pleuellager/01010024.jpg]


    http://www.sebastian-saamen.de/Pleuellager/gallery.html

  • Ich wollte eigentlich nur die Dichtung ern.
    Reicht es nicht, wenn ich die Wanne einfach etwas absenke, die alte Dichtung rausnehme, alles Säubern und die neue Dichtung dazwichen schiebe??


    Oder fehlt es da zu sehr an Platz???

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...