PZ Münster

  • Moin Moin,


    ich möchte mal was los werden.
    Im PZ Münster wird mann immer so freundlich bedient, so das ich die Jungs mal wirklich loben muss.
    Wir hatten uns im September einen Boxsti S zugeleget und ihn über Winter wieder chick gemacht :thumb:. Nun fehlten noch die zwei Kunststoffblenden hinten am Schweller. :hilferuf: Dort gekauft und wurden ohne Berechnung sofort angebaut.
    Einfach nur Klasse.
    Danke an die Herren Koch und Heimann natürlich auch an die anderen Mitarbeiter. :blumengruss:


    Racky

  • Ja,


    das freut mich, dass die Münteraner mal lobend erwähnt werden. Angeblich soll man doch mit denen erst einen Sack Salz gegessen haben, bevor die nett sind, oder?


    Münster - rulez :headbange

  • Moin aus Hamburg,


    ich finde auch dass hier viel zu selten mal gelobt wird, und so erfreuter liest man doch eine solch positive Rückmeldung.


    By the way, ich habe mit Münsterländer bislang nur positive Erfahrungen gemacht, gibt ja auch einige PFFler aus der Ecke :thumb:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Auch wenn man mal mit einer zickigen Transe zur Werkstatt kommt, wird man von Herr Koch und Kaiser königlich bedient und verläßt den Laden nicht als Bettler. Die anderen sind natürlich auch freundlich!!Auch Et-Einkäufe und Bestellungen unter 50 Euro werden prompt und freundlich erledigt


    Doch versucht nicht dem neuen König=PZ Chef Mühlenkamp einen älteren Porsche auch nur ansatzweise zur Inzahlungnahme beim Erwerb eines Porsche anzubieten. Zwecklos! Er bietet auch bei restaurierten Elfern weniger als der letzte Kameltreiber bei Mobile (wobei ich nicht die Abstammung/Herkunft sondern das Verhalten beim Ankauf meine)



    50 km weiter in Osnabrück bekommt man noch doofe Sprüche beim Kauf dazu (hier DME-Relais)"Für so alte Autos müssen wir die Teile besorgen das dauert......." Selbst das Raussuchen der Teilenummern aus der ET-CD hätte meine Oma schneller geschafft.


    Ich mußte also erst OS testen, bevor ich MS entdeckte.


    Gruß Ralf

  • Ich bin dort Kunde seit 1991 (auch jetzt, wo MS nur noch Zweitwohnsitz ist) und wurde immer freundlich und zuvorkommend bedient. Nobody is perfect, aber nach jedem "Geschäft" sollten die Beteiligten sich noch immer in die Augen sehen können...und das kann man! Die ganze Mannschaft incl. Kunden betrachten sich wie eine große Familie, Kleinigkeiten werden schnell und völlig unbürokratisch erledigt. Werkstattleiter wie Herrn Koch (oder früher der unvergessene Herr Mohr) oder - stellvertretend für die gesamte Werkstattmannschaft - Herrn Kaiser findet man heute nicht mehr sehr oft. Und das Gleiche gilt eigentlich für alle Angestellten vom Betriebschef bis zur Sekretärin. Weiter so...

  • Ich war bisher nur "fliegender" kunde im Pz Münster. Bedeutet: auf einer Tour durchs Münsterland hatte ich nen Zündaussetzer und habe eben schnell im PZ Münster meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Beim direkten Kontakt mit den Leuten in der Werkstatt und nem 5er für die Kaffeekasse sehr zuvorkommend ...



    aaaaaber ....


    vor der ersten Inspektion meines 986 vor 1,5 Jahren habe ich mir von allen PZ im Umkreis von 150 Km Preise eingeholt für folgende Leistungen


    Kleine Inspektion 986
    Garantieverlängerung


    hierbei wurde explizit gefragt ob ich eigenes Öl anliefern könne und ob ich die Durchsicht für die Garantieverlängerung extra zahlen müsste da ja bereits für die Inspektion eine Durchsicht gemacht wird.



    Na ja, von allen PZ war Münster DEUTLICH teurer.
    Am Ende war ich im Pz Moers, deren Preis für dieses kleine Paket am Ende beinahe 750 (in Worten Siebenhundertfünfzig !) Euro günstiger war


    Grund für diesen Unterschied:


    Münster: Durfte kein eigenes Öl mitbringen, Durchsicht Garantieverlängerung 250 Euro, Garantieverlängerung 1100 Euro


    Moers: Eigenes Öl (70 euro statt der 200 von Porsche), Keine Durchsicht extra im Rahmen der Inspektion, Garantieverlängerung 750 Euro


    Na ja, und die reinen Inspektionskosten waren auch ein wenig günstiger.



    Ich kann keine qualifiziert Aussage über die Qualität des PZ's machen aber günstig sind sie im Vergleich zu andern PZs nicht. Zugegeben die Preise von Moers waren deutlich unter denen der anderen PZ,aber der gute Druchschnitt lag deutlich unter dem PZ Münster. Ich glaube Recklinghausen hatte schon eine Differenz von ca 450 Euro oder so und die lagen im guten Durchschnitt.


    Ende dieser Saison wird bei mir die grosse Inspektion fällig und ich bin jetzt schon wieder gespannt wo die Preise da so liegen werden. Werde auf alle Fälle wieder alle "erreichbaren" PZ anschreiben. Nicht falsch verstehen, ich will keine Sparbude als Werkstatt daher lege ich ja nu auch Wert auf ein PZ, aber PZ ist eben nicht PZ wie die deutlichen Spannen zeigen. Vergleichen bei den "Vertragspartnern" lohnt.


    War übrigens mit Moers zufrieden, also war das "Sparangebot" kein Griff ins Klo :B

    Boxter 981 "Black Edition"
    01.2016
    Tiefschwarz Metallic


    "Porsche faahhhn iss wie wennze fliechst"

  • Hallo
    zusammen kann mich nur anschliesen
    wir wurden sehr gut bedient
    Preisleistungsverhältnis auch sehr gut
    freundlichkeit sehr sehr zuvorkommend (Herr Koch)
    kann ich nur weiterempfehlen
    sehr gutes Gesamtpaket! :thumb:

  • Ich habe meinen 997 zwar dort nicht gekauft, war aber immer gerne gesehen.


    Auch die Reparatur, bzw. die komplette Überholung des 356er-Motors ist von Herrn Schütters vom PZ Münster sehr liebevoll und gut gemacht worden.
    Wenn ich auch mit dem Motorlauf des 356er nach wie vor Probleme habe (es kann nur mit der Einstellung oder einer verdreckten Düse zutun haben), bin ich mit dem PZ sehr zufrieden.
    Freundliche Leute überall, im Empfang wie in der Werkstatt.
    Die Jubiläumsfeier zum 50jährigen Bestehen des PZ vor kurzer Zeit war sehr gut organisiert und mit einem erstklassigen Essen verbunden.
    Man kann das PZ Münster nur empfehlen!


    Wolfgang

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang31248 ()

  • Habe die Jungs anläßlich meines letzten Besuchs vor einigen Tagen im PZ Münster mal auf diese Seite aufmerksam gemacht. Die wußten gar nix davon, aber ich glaube.....sie haben sich gefreut und waren auch etwas stolz, wenn man ihre Gesichter betrachtete. Und selbst PZ-Boss Mühlenkamp hat über seine Einstufung als "Kameltreiber" herzlich gelacht! Also Jungs, Ärmel hochgekrempelt und weiter so!

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Schön das es mal eine gute Porsche Werkstatt giebt.


    und wer ist der Treiber und wer die Kamele
    (Scherzfrage.)
    kenn ich aus meiner Firma,da weiß ich allerdings wer die Kamele sind.