Neu hier / Preis für S2 Cabriolet günstig oder nicht?!

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Porsche-Gemeinde,

leider gehöre ich quasi noch nicht dazu, da ich erst 8 Audi mein Eigen nenne, jetzt möchte ich mir aber meinen Jugendtraum erfüllen und einen 944 kaufen.

Ich habe auch schon mehrere besichtigt, einer hätte es mir jetzt angetan:

- 944 S2 Cabriolet, schwarz
    - 171.000 km, unfallfrei, 3. Hand
    - "normale" Ausstattung mit beigen, elektrischen Ledersitzen, keine elektrisches Verdeck
    - gepflegtes, originales Auto, Innenraum sehr gut, außen bis auf ein paar kleine Dellen auch nichts.
    - zumindest in den letzten Jahren nie im Winter gefahren

Mängel:

- kein Scheckheft, km dürften aber den allgemeinen Gebrauchsspuren nach stimmen
    - Zahnriemen muss raus
    - Verdeck muss in absehbarer Zeit gewechselt werden

Probefahrt war bisher noch nicht möglich, stünde demnächst an.

Kosten soll das Ganze 7.800 Euro. Wenn ich mir die Preise bei mobile und Co ansehe, wäre das sehr günstig. Wie seht ihr das? Und auf was sollte man ggf. bei einer Probefahrt noch achten?

Gruß

Poxi

• Verdeck ist sehr! teuer
    ZR mit allem pipapo ca. 800,-€ bis 900,-€
    Kupplung?
    Rost? (mach mal die Gitter ab die bei offener Tür in den hinteren Kotflügel gehen und leuchte mit Taschenlampe rein)
    Bremsen?
    Auspuff?
    Radlager hinten (schwierig zu wechseln!)?

Fahr mal auf die Bühne und schau unten drunter

Schwierig so aus der Entfernung - geh aber mal davon aus das du noch ca. 2.000,- bis 3.000,- € demnächst investieren müsstest um auf der sicheren Seite zu sein. Dann liegst du auch bei den reelen Angebotspreisen für gute 944 S2 Cabrios.

• Moin Poxi!

Original von PoxiPower
    Kosten soll das Ganze 7.800 Euro. Wenn ich mir die Preise bei mobile und Co ansehe, wäre das sehr günstig. Wie seht ihr das?

So nach den Fahrzeugdaten zu urteilen IMHO ein günstiges Angebot. Natürlich kannst Du von ausgehen, noch etwas (zumindest ZR plus Nebenarbeiten) zu investieren. Wirklich gute Cabrios mit nachvollziehbarer Historie und ohne größeren Wartungsstau würde ich bei ca. 12 k € taxieren.
    Kaufberatungen für den 944 gibt´s hier im Forum auch, mußt mal die Suche in den entsprechenden Bereichen bemühen.
    Berichte doch mal, wie´s ggf. weitergegangen ist!

Schönen Gruß

• Noch eine kleine Ergänzung:

Rost hat der Wagen absolut keinen. Auch den Hohlraum in der Tür habe ich schon gecheckt. Zahnriemen könnte ggf. ein befreundeter Kfz-Meister wechseln, wird dann auch nicht so teuer.

Bauchweh habe ich allerdings beim Verdeck. Da wird man sich wohl 2 - 3000 Euro auf die Seite legen müssen, liege ich da richtig?

O. K., ich werde das Ding mal Probe fahren. Bremsen und Kupplung stehen auf jeden Fall auf meinem Zettel. Falls es da noch irgendwas geben sollte, werde ich ihn wohl eher ziehen lassen und mich weiter nach einem "normalen" 944er 2.5 Liter umsehen.

Gruß

Poxi

• -> für ein Cabrio günstig...
    Aber auf jeden fall teurer als n 2,5 ltr. coupe

"Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

• Kein elektrisches Verdeck? Das war doch von Anfang an serienmäßig. Kann nur heissen: kaputter, abgehängter Antrieb. Möchte wissen, wie der im offenen Zustand verriegelt.

Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

Original von SpeedFlap
    Kein elektrisches Verdeck? Das war doch von Anfang an serienmäßig.

Nö. Nicht bei den ersten im MJ 89:

M655: elektrische Verdeckzubringer-Vorrichtung

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...